Zitat:
Zitat von kaleu
Hab heute bei Mavic angerufen da mir das Thema einfach keine ruhe lässt. Aussage Mavic war das es überhaupt kein Problem sei mit Carbonfelgen in den Alpen zufahren wegen der Bremsleistung etc. Verschleiss sei zwar höher als bei geradem Ausfahren aber das ist ja auch klar. Auch das Abriebproblem der Bremsklötze sollte sich im laufe der Zeit besser (Einfahren der Felge ist sehr wohl nötig auch wen hier schon anderes im Forum behauptet wurde und zwar bis zu 1000km). Es sei zwar immer höher wie bei Alubremsflanke aber auch das ist klar. Werde es auf jeden Fall mal testen und mir selbst mein Bild von machen.
|
Das erscheint mir hanebüchen und ich bezweifle, dass der Knabe (?) seine Produkte, die er am Telefon preist, auch selbst fährt, geschweige denn in den Alpen.
Ich würde unterschreiben, dass der Verschleiss irgendwann geringer wird, da sich die anfangs rauhe Oberfläche der Bremsflanke einglättet, aber ich wage zu bezweifeln, dass die Bremswirkung dadurch besser wird.
Wer so ne pauschale Aussage wagt, gehört mit den Dingern 1000km zum Einfahren im Regen das Stilfser Joch runtergejagt, damit er mal nen leisen Hauch Ahnung davon kriegt, wovon er redet.
s., ders aus eigener Innenansicht kennt, wenn man im Regen bergab null Bremswirkung spürt und dennoch meint, gleich zerreisse es die Züge.