Zu Nebenwirkungen von Medikamenten:
"Sehr häufig" bedeutet, dass Nebenwirkungen bei mehr als 10% der Behandelten auftreten.
"Häufig" sind Nebenwirkungen, wenn sie bei 1% bis 10% der Behandelten auftreten.
"Gelegentlich" auftretende Nebenwirkungen betreffen 0,1% bis 1% der Behandelten.
"Seltene" Nebenwirkungen betreffen einen von 1000 bis 10.000 Behandelten.
"Sehr seltene" Nebenwirkungen treten nur bei weniger als einem von 10.000 Behandelten auf.
Die Nebenwirkungen von Triathlon:
Sehr Häufig: Atemnot, Schmerzen in den Gliedmaßen, Herzrasen, Übelkeit, Störungen der Verdauung, Magenschmerzen, Kopfschmerzen
Häufig: Schwindelattacken und Übelkeit (vor allem nach dem Schwimmen) Panikattacken (vor allem auf der Schwimmstrecke)
Selten: Knochenbrüche, Sehstörungen
Sehr selten: Tot
Im Ernst:
Von Anwendung von Schmerzmitteln um Trainieren zu können würde ich auch abraten.
Wenn man den Schmerz nicht erträgt, dann sagt einem der Körper schlicht und einfach, dass man diese Belastung besser lassen sollte. Das tut er nicht aus Gehäßigkeit, sondern aus evolutorisch als sinnvoll zu betrachtenden Gründen in seinen Regelmechanismen. Alles andere ist Selbstverstümmelung bzw. Aufruf zum Schmerzmittelmissbrauch.
Naja, da bei Rippenbrüchen/-prellungen oft schon das Einatmen oder Hinlegen stark schmerzt, kann man wohl von "Missbrauch" beim Einsatz von Diclo nicht unbedingt reden.
Mir hat es mein ansonsten eher homöopathisch angehauchter Hausarzt verschrieben. Ich habe bei dem Zeug nie auch nur die geringste Nebenwirkung gehabt, allerdings werfe ich stets auch nur geringe Mengen ein.
Diclo sollte man ja ned reinwerfen um Sport treiben zu können sondern um in den ersten Wochen schmerfrei zu. Und wenn man Diclo über einige Tage nimmt sollte das mit einem Protonenpumpenhemmer kombiniert werden. Also wenn pinkpoison bei mir in der Notaufnahme irgendwann aufkreuzt kriegt er Bambussprossen und Weidenrinde
danke erstmal für eure Teilnahme und Mutmachen. Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage mich erholen bis die Schmerzen nachlassen.
Vom Radfahren habe ich die wenigsten bedenken, bin ja nach dem Sturz noch bis zum Parkplatz Rothsee gefahren wo mein Auto stand.
Passiert ist es übrigens auf der Challengerunde bei der Abfahrt nach Obermässing.
Aber Schwimmen gehört halt auch zum Programm, wenn das 6 Wochen dauert dann habe ich ein Problem.
Diclo sollte man ja ned reinwerfen um Sport treiben zu können sondern um in den ersten Wochen schmerfrei zu. Und wenn man Diclo über einige Tage nimmt sollte das mit einem Protonenpumpenhemmer kombiniert werden. Also wenn pinkpoison bei mir in der Notaufnahme irgendwann aufkreuzt kriegt er Bambussprossen und Weidenrinde
Vorsicht mit Weidenrinde, die enthält Salicylate, die Nebenwirkungen sind vor allem allergische Reaktionen, Blutungsneigung, Bronchokonstriktionen (Asthma bronchiale), Magenschleimhautschädigung mit Blutungen, in Einzelfällen Leberschädigung. Auch Harnsäureretention, Hyperurikämie und Nierenschädigung wurden beobachtet.
Die einzig richtige Reaktion ist also hinlegen, gelegentlich ein Stück rohes Fleisch essen und auf den Tod oder die Genesung warten.
...
Aber Schwimmen gehört halt auch zum Programm, wenn das 6 Wochen dauert dann habe ich ein Problem.
Vergesse das mit dem Schwimmen ganz schnell.... Du kannst nicht soviel gut machen in den 5 Wochen... Fahre Rad.... Und Medikamente habe ich und würde ich auch keine nehmen.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Vergesse das mit dem Schwimmen ganz schnell.... Du kannst nicht soviel gut machen in den 5 Wochen... Fahre Rad.... Und Medikamente habe ich und würde ich auch keine nehmen.
schon klar Schwimmen lass ich weg,
Ipuprofen und Novaminsulfon habe ich allerdings gestern und heute genommen auch morgen noch zumindest solange bis das schmerzfreie durchatmen wieder funktioniert, ansonsten bin ich nicht so schmerzempfindlich.