gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erster Triathlon in 4 Wochen: MD - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2011, 12:16   #9
Mufasa85
sagt "Hallo allerseits!"

Danke erstmal, dass ihr mir überwiegend Mut macht, hätte mit negativeren Urteilen gerechnet.

Meine Kalkulation hat 6:30h als Zielzeit ergeben, Hauptsache ist für mich mal ne MD durchzuziehen.

Rad bin ich auch früher recht viel gefahren und auch relativ weit >100km, nur halt mit nem Crosser und mit keinem Rennrad.

Wade meldet sich auf Grund von Überbelastung meiner Meinung nach, hab da zu wenig Pausen gegönnt und ne Zerrung immer wieder aufgebrochen.

Hüfte bin ich selbst ratlos, ich befürchte dass sie die Laufleistung einfach nicht gewöhnt ist.

Laufen wird wohl das Hauptproblem, irgendwie blöd, dass das zum Schluss kommt

Werd jetzt erstmal mit neuem Elan ne lange Radausfahrt machen.

Bin übrigens 25 Jahre alt.
Mufasa85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:28   #10
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Ach so - naja Rad-KM sind Rad-KM, dann paßt das schon.

25 ist jung, sportlich biste, ich lehne mich mal aus'm Fenster: daa laufen wird Dir so ab KM18 richtig wehtun, aber im Ziel wirste glücklich und saustolz sein.

Paßt alles schon, geb Gas!
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 19:41   #11
Mufasa85
sagt "Hallo allerseits!"

So, heute am Tag nach dem Wettkampf möchte ich nocheinmal ein kurzes Feedback geben:

Ich habe das Ziel erreicht. Nach 6:15h bin ich relativ schmezfrei über die rote Linie gelaufen. Das Schwimmen verlief super (gute 40min) und auch das Radfahren war mit einem Schnitt von einigen Zehnteln über der mir wichtigen 30er-Marke zu realisieren. Beim Laufen habe ich dann allerdings Federn gelassen und habe knappe 2:30h gebraucht. Zusammen mit den gemächlichen Wechseln (wollte nichts vergessen) und meinem Entschluss beim Laufen nicht ans Limit zu gehen, konnte ich meinen ersten Triathlon erfolgreich beenden !

Ich würde gerne anderen Athleten Mut zusprechen sich auch gleich an solch einer größeren Distanz zu Versuchen (es überkommt einen wirklich ein gewisser Stolz danach es geschafft zu haben). Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass man auffällt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass außer mit noch andere Neulinge mit am Start waren. Auch bei den kürzeren Distanzen wimmelte es nur vor Luxusmaterialien. Im Nachhinein bereue ich es etwas meine Familie und vor allen Dingen meine Schwester dafür begeistert zu haben mitzumachen, welche "nur" mit einem höherwertigen MTB bei der Kurzdistanz angetreten ist. Sogar in dieser Klasse lauter Carbon und teure Rennmaschinen.

Es kann sein dass mein Eindruck mich täuscht, aber wo sind denn all die Menschen hin für die das Motto "Dabei sein ist alles" noch etwas zählt? Kurz nach mir kam ein sicher über 70-jähriger ins Ziel. Kaum einer hat davon Notiz genommen, parallel lief bereits die Siegerehung. Irgendwie schade...
Mufasa85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:03   #12
Pankerunner
Szenekenner

Hi,

kommt wohl darauf an, wo Du startest. Bei der Müritz-MD bin ich auch haarscharf am Zeitlimit eingeschlagen, aber an der Strecke wurde ich noch bis zum letzten Meter angefeuert. Andererseits kann ich verstehen, dass man mit der Siegerehrung nicht auf den letzten wartet - die ersten sind ja schon locker 2h früher im Ziel.

VG Frank
Alt 27.06.2011, 22:45   #13
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Glückwunsch zum Finish.

Habe auch meinen ersten Triathlon als MD absolviert. Und mir ging es vom Rennverlauf ähnlich.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...9&postcount=52

Nach genau einem Jahr bin ich nun mittlerweile auch mit so einer Carbonmasch. unterwegs , habe aber trotzdem noch Spaß und konnte meine letzjährige Einsteigerzeit in Moritzburg um 1h 10min unterbieten. Das Radmaterial hat geschätzte 5% gebracht, der Rest kam vom Training. Also nicht das Material ist ausschlaggebend , wann man im Ziel ankommt.
Nächste Woche gehts dann auf die erste LD nach Roth.

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen