Guten Abend,
ich habe mit Interesse eure Beiträge gelesen und finde es auch sehr plausibel was pinkpoison da geschrieben hat. Man merkt er ist jemand aus der praxis und kein theoretiker wie viele orthopäden.
Ich habe ein Anliegen und zwar leide ist sei gut 1 1/2 Jahren an Schmerzen die ähnlich dem des Patellasehnen syndroms sind.
Direkt an der Spitze der Sehne habe ich bei Belastungen schmerzen.
Nun bin ich kein Triathlet, ich bin zwar davor immer sehr gerne joggen gegangen aber mein eigentlicher sport ist das Bodybuilding.
Durch Kniebeugen merkte ich so schleichend den schmerz an der sehne. Zunächst habe ich mir eigentlich nicht viel dabei gedacht bis es dann doch schlimmer wurde und ich mal im internet recherchiert habe.
Danach war ich beim arzt und der sagte mir das es wahrscheinlich eine Patellasehnen Entzündung ist. Es folgten spritzen, ultraschall, physio, bis dann schließelich nach dem kürzlichem MRT feststand, dass keine Entzündung der Sehne vorliegt.
Ledigtlich wasser an und in der Sehne seien zu erkennen und das soll die Ursache des schmerzes sein
Er schlug mir jetzt vor die schallwellenbehandlung zu machen und sagte das es eventuell nach 3 wochen weg sein würde
Pro knie würden 3 Behandlungstermine anstehen mit jeweils 50 euro pro behandlung. Ziemlich schlechter deal, da ich gelesen hab das die Schallwellenbehandlung nicht so der bringer ist.
Meine Frage nun, habt ihr ne Ahnung was ich machen soll? Ich wollte es erstmal mit physio probieren. Habe zuvor bereits physio gemacht jedoch nur 4 stunden auf meinen wunsch und der Therapeut sagte mir ich solle erstmal abwarten was das mrt sagt, danach könnte man schauen wie man weiter vorgeht.
Könnten die besagten Triggerpunkte Ursache für diesen Schmerz und das Wasser in der Sehne sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist wircklich mies so gehandicapt zu sein und das blöde ist, dass keiner einem richtig helfen kann.
Danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen.