gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jemand einen Tipp für meine Trainingsaufteilung? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 11:18   #9
rainhart87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Beim Sprint werden meist nur 500 m geschwommen - das reicht aber auch nicht ganz.

Schwimmschädel muss wohl eine kürzere Distanz als 500/20/5 meinen, das ist offensichtlich.

Gruß Matthias
gut dann zieh ich eben 4min ab. Bleiben trotzdem noch 1:01. Und das mit MTB unterbieten? Respekt!
rainhart87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 07:39   #10
Schwimmschädel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rainhart87 Beitrag anzeigen
gut dann zieh ich eben 4min ab. Bleiben trotzdem noch 1:01. Und das mit MTB unterbieten? Respekt!
Also ich habe soeben nochmal nachgeschaut auf der Ergebnisliste. Es war der Hardtseetriathlon in Ubstadt und ich benötigte laut Liste 1:07:28. Ich habe meine Pulsuhr zwar mit am Mann, stellte jedoch abends beim grillen mit freunden fest, dass sie immer noch aktiviert war - von daher lass ich die Zeit mal unter den Tisch fallen. Es handelt sich hierbei also nur um die vom Veranstalter gemessene Zeit.
Daten zur Strecke: 600/16/4.
Rad war ich wirklich überraschend stark und beim laufen lief es auch gut. Allerdings war ich beim schwimmen meines erachtens nicht wirklich gut in Schuss.
Mal sehen was ich am Sonntag bei meiner nächsten SD treibe. Da werde ich mir die Zeiten nochmal ansehen und kann sie Euch bei Interesse berichten. Glaube nämlich nicht, dass ich ein guter Triathlet bin. Da fehlt noch einiges an Trainings- und Wettkampferfahrung .

Zu Thema Training: Also meine Frau unterstützt das Thema Triathlon im Großen und Ganzen. Einen Kinderanhänger haben wir welcher allerdings an meiner Frau ihrem MTB hängt da ich ein Carbon MTB habe und es deshalb nicht möglich ist einen Anhänger dran zu bauen. Den Anhänger kann man zum Jogging-Wagen umbauen (Croozer) jedoch ist das meinem Sohn zu langweilig bzw. zu langsam. Wenn dann nur mit dem Rad .

Woende versuche ich möglichst keine Einheiten zu machen. Wie gesagt möglichst nur Montag-Freitag Morgens und Dienstag und Donerstag Nachmittag. Macht Ihr wirklich jedes Woende ne lange Rad- sowie Laufeinheit? Oder nur jedes zweite Woend? Weiß vielleicht jemand von Euch ob und wo es kostenlose Trainingspläne gibt mit relativ wenig Stunden pro Woche???

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Schwimmschädel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 08:44   #11
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Schwimmschädel Beitrag anzeigen
Es war der Hardtseetriathlon in Ubstadt und ich benötigte laut Liste 1:07:28.....Es handelt sich hierbei also nur um die vom Veranstalter gemessene Zeit.
Daten zur Strecke: 600/16/4.
Rad war ich wirklich überraschend stark und beim laufen lief es auch gut. Allerdings war ich beim schwimmen meines erachtens nicht wirklich gut in Schuss.
Ds ist dennoch eine gute Zeit für eine Premiere !

allerdings sollte Dich die Radzeit besonders in Ubstadt nicht täuschen. Der Hardtsee-Triathlon ist mit einer überfüllten RTF zu vergleichen und bei solch kompakten und großen Radgruppen ist es leicht einen guten Split zu fahren ( nicht DTU-genehmigter Wk).

Solltest Du am Sonntag in Forst starten, dann wird das schon anders sein - glaub mir

Zum Thema Wochenende - wer unter der Woche keine zeit hat 3-4 Stunden (oder länger) zu fahren, dem bleibt nur das We ! Und auf der Challenge-Strecke sind es nunmal 90km und die wollen gut vorbereitet sein. Wenn Du es unter der Woche schaffst zweimal gutes Radtraining zu fahren, dann kannste bei beschränkten Ambitionen das Wochenende auch sausen lassen. Allerdings würde ich auch dazu tendieren öfter als 2mal zu laufen....zumindest wenn in Richtunf Challenge geht oder Halbmarathon geht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen