eine Volksdistanz ist eine Volksdistanz. Wenn ich da immer seh welche Ochsen mitmachen frag ich mich was die da wollen. Erster werden bestimmt.
Volkstria sollte für leicht übergewichtige und kaum trainierte Leute sein, die mit alten Turnschuhen, Klapprad und Brustschwimmen mit Kappe auf ankommen.
ich wär dafür, sämtliche LD-Absolventen für Volkstrias zu sperren
Blödsinn.
Um was geht es den Ersttätern? Ums mitmachen, durchkommen und mal zu sehen wie das ist. Wo hindern also erfahrenere Athleten diese zu machen. Ein jeder Triathlet muss Trainieren und so ein Sprint dient recht fein dazu, da es in einem Wettkampf immer anders abgeht als im Training. Jeden sollte es etwas bringen und das tut es auch. Oder will ein Anfänger sich messen wollen?
Abgesehen davon gibt's ja auch durchaus Ligawettkämpfe auf der Sprintdistanz... Jede Distanz hat doch ihren eigenen Reiz, dem einen liegen längere Sachen besser, der andere mag eben kurze Wettkämpfe. Abgesehen davon gibt's afaik sogar Wettkämpfe wo keine Vereinssportler erlaubt sind... ich fand's beim ersten Wald und Wiesentria durchaus auch interessant, 'ne handvoll "ambitionierter" Athleten bei der Arbeit beobachten zu können
@ Jörrch: hab hier schon bei dem ein- oder anderen Volkstria mitbekommen, dass der Veranstalter vekündet hat dass sich diverse halb-Profis sich diesmal fernhalten sollen, damit mehr Teilnehmer aus dem "einfachen" Volke mitmachen.
Hier in der Schweiz wirst du auch bei den offiziellen Volksdistanzen von Swiss Triathlon als Lizenzinhaber gebeten, bitte auf der Olympischen zu starten.
Aber ich glaub, wenn man doch mal eine macht, stört sich da niemand dran. Es soll einfach nicht überhand nehmen...
auf jeden Fall mitmachen!! Ins Ziel kommst du auf jeden Fall! Und so ne Volksdistanz wird dir einen riesigen Motivationsschub für das Wintertraining geben! Das wird toll, freu dich drauf =)
@ Jörrch: hab hier schon bei dem ein- oder anderen Volkstria mitbekommen, dass der Veranstalter vekündet hat dass sich diverse halb-Profis sich diesmal fernhalten sollen, damit mehr Teilnehmer aus dem "einfachen" Volke mitmachen.
das wär wohl nicht in deinem Sinne, wa
Doch wenn dieses vom Veranstalter gesagt wird ist das doch total OK.
Aber eine generelle Regel aufzustellen so wie du das machst finde ich daneben.
Wie getippt welch ein Sinn sollte das haben.
Schau dir den Sprint von letzten Jahr in Gelnhausen an da war Tim Bracht dabei und in diesem Jahr Meike Krebs finde ich total klasse.
Aber lassen wir das hier im Tread ist OT. Kannst ja mal einen neuen aufmachen und eine Umfrage stellen ich glaube ich bin nicht der einzige mit der Meinung.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.