gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rewimol - Vitalstoffe - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 14:15   #9
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Heißt wohl eher, dass die Raelerts den A... mit Geld vollgeblasen bekommen, damit der Hersteller für sein fragwürdiges Mittelchen mit ihnen werben darf...
Hmmm...vielleicht sind die Raelerts auch übelst über den Tisch gezogen worden???

Das gab's ja schon einmal...

Gruß
N.

Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 16:12   #10
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Was ist Rewinol bzw. soll es sein? Ich habe davon noch nie gehoert! Wahrscheinlich ganz tolle antioxidative Wirkung, das die Mitochondrien aus dem Koerper blaesst
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 16:29   #11
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Joersch Beitrag anzeigen
Was ist Rewinol bzw. soll es sein? Ich habe davon noch nie gehoert! Wahrscheinlich ganz tolle antioxidative Wirkung, das die Mitochondrien aus dem Koerper blaesst
Im Grunde nix anderes als ein 08/15-Multivitamin/Mineral/Spurenelementeprodukt mit Zusatz von Q10 und L-Carnitin. Das ganze zu so unverschämten Preisen, dass man meinen könnte es stammt aus dem Hause Loges, die mit ihren Produkten Unwissende, die zu faul zu einem Preisvergleich abkochen.

Unabhängig davon, ob man so ein Zeug wirklich nehmen sollte - das gleiche kann man für nen Bruchteil mit Produkten aus dem Drogeriemarkt, ja sogar Discounter zusammenstellen.

Aber irgendwie muss wohl der Bakschisch für die Raelerts wieder reingespielt werden.... .
Alt 07.04.2011, 16:30   #12
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...Guano in Kapseln wäre ein weiterer Beweis, dass man aus (Vogel)Scheisse Geld machen kann....

Guano complete, get what you need.

Gruß
N.
Den Claim würde ich mir schützen lassen
Alt 07.04.2011, 16:36   #13
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Zitat:
Im Grunde nix anderes als ein 08/15-Multivitamin/Mineral/Spurenelementeprodukt mit Zusatz von Q10 und L-Carnitin. Das ganze zu so unverschämten Preisen, dass man meinen könnte es stammt aus dem Hause Loges, die mit ihren Produkten Unwissende, die zu faul zu einem Preisvergleich abkochen.

Unabhängig davon, ob man so ein Zeug wirklich nehmen sollte - das gleiche kann man für nen Bruchteil mit Produkten aus dem Drogeriemarkt, ja sogar Discounter zusammenstellen.

Aber irgendwie muss wohl der Bakschisch für die Raelerts wieder reingespielt werden.... .
Hmmm, ich frage mich warum so viele Hersteller ueberhaupt noch mit Q 10 und L-Carnitin werben. Liest man nicht mittlerweile ueberall, dass die Supplementierung dieser Substanzen gar nichts bringt? Fuer mich sind diese die Paradebeispiele fuer Zeug, dass man nicht braucht, da die Menge im Koerper wohl kaum den limitierenden Faktor in den entsprechenden Prozessen darstellt....
Alt 07.04.2011, 16:47   #14
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Joersch Beitrag anzeigen
Hmmm, ich frage mich warum so viele Hersteller ueberhaupt noch mit Q 10 und L-Carnitin werben. Liest man nicht mittlerweile ueberall, dass die Supplementierung dieser Substanzen gar nichts bringt? Fuer mich sind diese die Paradebeispiele fuer Zeug, dass man nicht braucht, da die Menge im Koerper wohl kaum den limitierenden Faktor in den entsprechenden Prozessen darstellt....
Beides wird vom Körper selbst gebildet und stellt allenfalls bei Stoffwechselstörungen limitierende Faktoren dar. Beim L-Carnitin kommt hinzu, dass eine stetige Supplementierung die Eigenproduktion runterfährt, was ich als Eigentor werten würde. Der Einfluss auf die Fettverbrennung ist allenfalls in unmittelbarem Zeitpunkt der Belastung relevant, für die Regeneration (damit wird geworben) eher unerheblich.

Q10 nimmt man neben der eigenen Biosynthese (zumindest bei Raw-Paleo-Ernährung) reichlich über die Nahrung auf ("Q-10 findet sich reichhaltig im Fleisch von Organen (Leber), öligem Fisch (Sardinen, Makrelen usw.), Nüssen (z. B. Pistazien), Hülsenfrüchten, Sesamsamen, Sonnenblumenkernen, Pflanzenölen, Kohl, Zwiebeln, Kartoffeln, Spinat, Rosenkohl und Brokkoli. Kochen kann das Coenzym jedoch zerstören." Wikipedia).

Warum das Zeug so viel gekauft wird? Deshalb:

Alt 07.04.2011, 17:23   #15
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Zitat:
Der Einfluss auf die Fettverbrennung ist allenfalls in unmittelbarem Zeitpunkt der Belastung relevant, für die Regeneration (damit wird geworben) eher unerheblich.

L-Carnitin ist doch beim Transport des Fetts von den Speichern zur Muskulatur beteiligt? Waehrend der Belastung verbrennt doch der Koerper vor allem Fett, dass in oder nahe der Muskeln eingelagert ist, oder? Der Transport von den Fettdepots zu den Speichern, die wahrend der Belastung angezapft werden erfolgt doch erst nach der Belastung? Was ich damit sagen will: es bringt auch nichts wahrend der Belastung. Nach der Belastung sind wohl andere Vorgaenge limitierend und nicht L-Carnitin... Wie auch immer, ich will es nicht nehmen und wer es ausprobieren will und damit gute Erfahrungen macht, soll damit Freude haben und schnell werden. Wenn man vor dem Rennen denkt: Man, mein Koerper ist sau gut versorgt mit L-Carnitin und deswegen werde ich das Ding hier sowas von rocken, dann wird man dadurch auch schneller

Cheers
Alt 07.04.2011, 23:42   #16
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

nett hier!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen