Ich kann noch anmerken, dass man mit einem Bauchansatz (oder dicker Kugel ) besser zum Einteiler greifen sollte.
Der Zweiteiler trägt sich damit lange nicht so konfortabel bzw. verrutscht oft.
Also dieses Jahr mach ich 3x Volkstriathlon. Nächstes Jahr will ich bei der Kraichgau Challenge mitmachen. Also Kurz- sowie Langdistanz gemischt in Zukunft.
Oberlehrer an: Das sind dann aber 3x Volks plus 1x Mitteldistanz, Langdistanz nennt man die "Ironmandistanz", meist 3,8/180/42,2
Als Kurzdistanz bezeichnet man ~1/40/10, olympische ist 1,5/40/10
so oberlehrer aus
bei einer langdistanz kann ich nur einen zweiteiler empfehlen. wenn ihr wirklich mal ein grosses bedürfniss erledigen müsst, dann ist es eine qual sich wieder in das ding hineinzuquälen mit der nass verschwitzten haut die man hat. auch für die heissen sommertage beitet ein zweiteiler in der regel mehr vorteile als ein einteiler.
ein einteiler kann ich nur bis zur od empfehlen.
lg
campus-sissi
Ich lebe in Deutschland .. und du?
Habe für LD keine Erfahrungen aufzuweisen. für alles andere plädiere ich für Einteiler. Sitzt besser - und wenn er nicht gerade schwarz ist ist es mit den warmen Tagen nicht ganz so arg.
:-P
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ein Einteiler ist vom Sitz her echt Weltklasse! Vorallem wenn es mal ein wenig frischer ist hast du immer was übern unteren Rückenteil.
Wenn du ein genug langes Oberteil hast ist das keine Problem (freier Rücken). Und wenn es heiss ist hat es eben den Vorteil, dass man das Top beim Laufen hoch ziehen kann.
Aber der Zweiteiler hat den vorteil, dass er viel 'flexibler', besser kombinierbar ist und für einen WC-Gang ist er auch viel besser.
Ich habe zwar auch Einteiler habe die aber fast nie an.
Zitat:
Zitat von Campus-Sissi
bei einer langdistanz kann ich nur einen zweiteiler empfehlen. wenn ihr wirklich mal ein grosses bedürfniss erledigen müsst, dann ist es eine qual sich wieder in das ding hineinzuquälen mit der nass verschwitzten haut die man hat. auch für die heissen sommertage beitet ein zweiteiler in der regel mehr vorteile als ein einteiler.
Genau so sehe ich es auch und kann mir dieser Empfehlung anschliessen.
Felix
Zukunft bezieht sich evtl. nicht nur auf nächstes Jahr
Das ist auch wieder richtig. Gute Rückendeckung. Danke!!!!
Aber nichts desto trotz habe ich mir für 2015 mal Roth als Ziel gesetzt. Und selbst wenn es erst 2016 oder 2017 ist. Mitmachen werde ich auf alle Fälle. Aber das ist noch ein langer steiniger Weg.....
Geändert von Schwimmschädel (31.03.2011 um 12:57 Uhr).