sage mal so , die meisten die so helme tragen sollen erst mal lernen sich vernünftig aufs rad zu setzen, und auch in einer aeroposition die streckenlänge durchzuhalten.
war zwar am Thema vorbei, stimmt aber trotzdem. In meinen Augen ist der Aerohelm (bei passender Sitzpostion) der Pluspunkt, der einfach und kostengünsitg viel bringt. Vermutlich ist die Eistüte gleichzusetzen mit Scheibe hinten und 80mm Felge vorn, wenn wir die reine Zeitersparnis ansehen.
Arne würde sagen, unabhängig davon wie wir trainiert haben oder auf dem Hobel sitzen. Den Vorteil den der Aerohelm (oder die Räder) bringen, den hat man mal sicher. Unabhängig davon, ob sich an anderer Stelle mehr Potential bietet.
Das Geld für die Laufräder (Fulcrum Racing 3) kannst Du Dir sparen. Aerodynamisch bringen die rein Null und nochmals Null. Obwohl ich von den Fulcrum in Punkto Steifigkeit überzeugt bin, auf der Suche nach einer guten Aerodynamik taugen sie allerdings nicht.
Der Aerohelm bringt was auf lange Distanzen, wenn Du in der Lage bist, die ganze Zeit in einer otimalen Aeroposition zu fahren. Wenn nicht, dann kann er sogar bremsen.
Ich würde das Geld für beides zusammenlegen und evtl. noch etwas mehr und in gute aerodynamische Laufräder investieren.
Ich fahre seit ein paar Wochen auf meinen beiden Bikes die Xentis Squad 5.8 und 4.2. Bin optimal zufrieden, laufen wirklich top, zudem kann ich die beiden Laufradsätze gut kombinieren (bei extremem wind vorne 4.2, hinten 5.8).
Bei Interesse könnte ich noch Kontakt zu einem Händler herstellen, da wäre noch ein Satz 4.2er neu für 799 € zu haben.
Bei Interesse einfach per PN Kontakt aufnehmen.
Schöne Grüße
Teuere Laufräder sind leider im moment nicht in meinem Budget drinne, also dann lieber richtige oder gar keine. Ich werd mich die Tage nochmal mit meiner Aeropisition befassen ( nochmal Tipps holen von euch ) und gucken ob ich ein schicken Aerohelm finde