Jede Menge Mist zum Ankreuzen, der gar nicht wirklich als Bier durchgeht, aber weder "Export" noch "Helles" dabei.
So wird das nix.
Prost (Falkenfelser Premium Hell)!
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Bayer treffen sich zum Biertrinken. Der Kölner bestellt direkt ein Kölsch, der Düsseldorfer ordert ein Alt und der Bayer bestellt ein Mineralwasser. Die anderen beiden verziehen das Gesicht und fragen nach dem gesundheitlichen Zustand des Bayern. Dieser antwortet: "Wenn ihr kein Bier bestellt, bestell ich auch keins..."
Edith fragt noch ob ich jetzt für Weizenbier oder alkoholfreies abstimmen muss
Schließe mich an. Gegen den Triathlon-Trend ist Erdinger-Alkoholfrie nur mein Drittlieblings-Alkoholfreies.
KROMBACHER Alkoholfrei mag ich am liebsten, dann Paulaner Alkoholfrei, dann Erdinger Alkoholfrei!
Ach ja, hier mein Weizen-Alkoholfrei-Test:
1. Krombacher Weizen Alkfrei: fruchtig und schön süß, nicht bitter und nicht sauer. Sehr vollmundig. Das trübste von allen!
2.Paulaner ist ähnlich vollmundig wie Krombacher, aber nicht ganz so fruchtig. Schmeckt von allen am ehesten wie ein echtes Weizen. Nur leicht säuerlich. Ist mit Krombacher das trübste von allen und hat mit Abstand am meisten Vitamin B12
-Vitamin B12 0,230µg/100ml
3. Erdinger Alkoholfrei:das prickelnste von allen, sehr frisch im Geschmack, nicht bitter und nicht sauer aber weniger fruchtig! Fast kristalklar mit stabilster Schaumkrone
4. Lammsbräu Dunkle Weisse Alkfrei ist BIO! Schön süß und vollmundig. Schmeckt aber am wenigsten nach ein echtes Weißbier, aber sehr lecker. Nicht zu sauer und nicht zu wässrig.
5. Franziskaner Alkoholfrei ist zu wässrig, leicht bitter und säuerlich. Aber noch trinkbar.
6. Lammsbräu Weisse Alkoholfrei ist BIO! Aber etwas zu wässrig/säuerlich.Die dunkle Version ist vollmundiger.
7.Schöfferhofer ist nicht fruchtig, dafür zu wässrig und deutlich sauer. Nicht trinkbar!
Als Fast-Kölner hätte ich früher das angekreuzt, was ich gestern in rauhen Mengen in mich reingeschüttet habe
Aber als Zuzugs-Franke hab ich meinen geschmacklichen Horizont satt erweitert. Ein feines Landbier, ein Kulmbacher Lager oder eben einfach nur ein Pils aus dem "Land der Brauereien" - herrlichst!
Jede Menge Mist zum Ankreuzen, der gar nicht wirklich als Bier durchgeht, aber weder "Export" noch "Helles" dabei.
So wird das nix.
Prost (Falkenfelser Premium Hell)!