Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Bei gebrauchten Sachen die deutlich mehr als 100,-€ kosten (also z.B. ganze Räder oder teure LRS) würde ich immer eine persönlich Abholung anstreben. Was für den Verkäufer noch "gut" ist kann für Dich ja schon "unbrauchbar" oder "stark beschädigt" sein. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Was anderes ist es, wenn ich den Verkäufer persönlich kenne.
Bei gebrauchten Sachen die deutlich mehr als 100,-€ kosten (also z.B. ganze Räder oder teure LRS) würde ich immer eine persönlich Abholung anstreben. Was für den Verkäufer noch "gut" ist kann für Dich ja schon "unbrauchbar" oder "stark beschädigt" sein. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Was anderes ist es, wenn ich den Verkäufer persönlich kenne.
+1 - kommt wirklich drauf an, von wem ich hier was kaufe. Wenn bekannte Gesichter, dann kann es auch teurer sein ohne dass ich schlechte Gedanken dabei habe.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Schließe mich drullse an. Man muss auch bemerken, dass das Teilweise auch auf Gegenseitigkeit basiert. Da kommen dann schon mal erst Teile weil der Verkäufer eben das Vertrauen auch mit bringt. Das macht es gegenüber der Bucht hier sehr angenehm. Außerdem bleibt das Zeug dann "in der Familie"
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
mein Wettkampfrad habe ich persönlich abgeholt,
bin dafür von der Ostsee bis nach Nürnberg/Erlangen gefahren.
ansonsten kommt es sehr wohl auf die Kommunikation an, und ob der Verkäufer in meinen Augen einen Vertrauensvorschuss verdient hat, also nicht einfach überweisen, weil er hier ja im gleichen Forum angemeldet ist.
Paypal ist wirklich eine Alternative, habe dies schon praktiziert.
Bei gebrauchten Sachen die deutlich mehr als 100,-€ kosten (also z.B. ganze Räder oder teure LRS) würde ich immer eine persönlich Abholung anstreben. Was für den Verkäufer noch "gut" ist kann für Dich ja schon "unbrauchbar" oder "stark beschädigt" sein. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen.
Das nützt Dir bloß nichts. Wenn Du hier etwas kaufst, dann ist der Kaufvertrag schon zu Stande gekommen. Da ist die Abholung nur noch ein Teil Deiner Vertragspflichten.
Ich hatte hier bisher keinen Ärger, in einem anderem Forum hatte ich allerdings mal das Problem, dass zugeschickte Ware nicht bezahlt wurde.