Naja, ne Langberatung wollte ich Euch nicht so offensichtlich zumuten.
Darum habe ich das Kurzberatung genannt und mir die Langberatung ermogelt.
Schonmal allen Danke für die Tipps, die ich so weitergeben werde.
Ich hatte auch schonmal bei Felt geguckt, aber da finde ich die Internetrecherche sehr mühsam bzgl Preisen etc.
Wenn noch jemand was schönes weiß, dann natürlich immer her damit.
Wie kommste drauf, dass du hier mit ner Kurzberatung davonkommen würdest...?
Schon nicht so übel für den Preis, die Ausstattung ist gut. Zum Rahmen kann ich nichts sagen, kenne ich nicht weiter. Und im Gegensatz zu Atze merkt man die Unterschiede bei den Komponenten schon. Neu und sauber funktionieren die alle, im Dreck sieht das schon anders aus. Zudem haben sich zumindest bei mir sowohl beim Renner wie beim MTB etwas höherwertige Komponenten auch in Punkto Lebensdauer bezahlt gemacht.
Für den Einsatzbereich genau richtig. Würde es mir dennoch nicht kaufen, weil mir persönlich das M im MTB zu kurz kommt...
Ich suche momentan auch ein MTB - aber Fully um die 1500€, mit dem man Transalp, aber auch einige Trails am Gardasee und vielelicht sogar mal ein Marathon fahren kann. Vielleicht hat ka auch jemand eine Kurzberatung parat?
Ungefähre Vorstellung: mind. 120mm Federweg vorne wie hinten; 180mm Bremsscheiben; XT-Schaltung zumindest zum Großteil...
Für den Einsatzbereich genau richtig. Würde es mir dennoch nicht kaufen, weil mir persönlich das M im MTB zu kurz kommt...
Ich suche momentan auch ein MTB - aber Fully um die 1500€, mit dem man Transalp, aber auch einige Trails am Gardasee und vielelicht sogar mal ein Marathon fahren kann. Vielleicht hat ka auch jemand eine Kurzberatung parat?
Ungefähre Vorstellung: mind. 120mm Federweg vorne wie hinten; 180mm Bremsscheiben; XT-Schaltung zumindest zum Großteil...
Kann mich nicht beklagen, fährt super. Bin aber nicht so der MTBler, das ist für mich ein reines Spaßgerät um als Alternative zum Renner auch mal über schlechte Wege und Pisten zu heizen. Und gerade da ist das Rad geil, die Federung nimmt die ganzen harten Stöße weg, hält die Reifen gut auf dem Boden und ist trotzdem straff genug dass man nicht das Gefühl hat die Hälfte der Tretenergie würde in der Federung verpuffen.
Wenn die Sache mit den 1500Kröten nedd wär, würde ich meinen MTB Cycletech Opium.
Phänomenales Teil, nur halt leider der Preis...
Fully für anderthalb Kah. Hm. Da bleiben nur die 08/15-Räder, deren Rahmen alle verwenden und viel Gegoogel nach der besten Ausstattung...