gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallo aus dem kalten Norden! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 14:17   #9
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Marita Beitrag anzeigen
Hallo! Und danke für die Willkommensgrüße!

Der kalte Norden ist so weit an der Nordsee, das ich auf die Inseln (Borkum, Norderney) (watt)joggen kann....
Nur mit Training am Berg ist hier nix.... Es sei denn man läuft oder fährt den Deich hoch und runter...
Ist doch ordentliches KA-Training.

Zitat:
Zitat von Marita Beitrag anzeigen
Meine Idee wäre eben bis zum Halbmarathon im Laufen eher nen Schwerpunkt auf Ausdauer zu legen (und nen bissel Geschwindigkeit) und im Anschluss nach dem HM für die 5km im Sprinttriathlon spez. noch mal an Geschw. auf kurzer Distanz zu trainieren.

Oder sollte ich den HM besser vergessen?
Nein, ich würde den HM durchaus laufen. Gestalte das Training abwechslungsreich, also nicht immer im gleichen Tempo. Einmal lang und locker, einmal kurz und knackig (10x400, 4x1000, 2x2000 usw.), einmal KA den Deich hoch und runter, einmal GA (das entspricht nicht dem lockeren Tempo vom langen Lauf). Sind vier TE, mit denen Du schon einiges erreichen kannst.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 21:44   #10
Marita
sagt "Hallo allerseits!"

So, danke für die Tipps. Ich werde mich dann mal am HM versuchen. Im Moment aber wohl doch noch ohne ein zeitliches Ziel.....hust.....

K.A. ob ihr das hier noch kennt. Als Anfänger scheint man sich ja echt gar nicht einschätzen zu können. Jede Trainingseinheit ist gerade ein kleines Abenteuer. Manchmal überrasche ich mich selber und manchmal fühl ich mich wie ein totaler Bewegungslegastheniker.

Beim Laufen z.B. bin ich der totale Looser.
Dachte: gehs mal professionell an, erforsche deine HF max und dann trainier nach Puls. Nach der Ermittlung meiner Hfmax von 190 bpm hab ich den Gurt in die Ecke gepfiffen. Demnach wäre ja eine 150 HF kein entspanntes Laufen mehr. Aber wenn ich den Puls drunter halte kann ich nur noch zugucken wie andere an mir vorbeiGEHEN!!! Also juckel ich weiter mit ner hohen Freuquenz durch die Gegend und fühl mich wohl dabei.

Schwimmen dagegen ist voll toll! Da wollt ich doch mal gucken was für ne Zeit bei 500 m rauskommen...... 9:30. Ich konnte den ganzen Tag nur grinsen. Also für mich ist das der Hammer!!! Da müsst doch noch was drin sein?!

Beim Radeln weiß ich nix. K.a. wie schnell ich im Durchschnitt bin. Weiß nur das ich schneller und länger kann als mein Schatz (ha...)
Nun will ich mein olles Trekkingbike für regelmäßige Fahrten zur Arbeit in bissel pimpen. Irgendwie muss ich Training und Arbeit verbinden.

Alles in allem war die Woche super. Allerdings hatte ich auch frei und viel Zeit zum Ausprobieren

Also lieben Gruß!
Marita
Marita ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen