So, danke für die Tipps. Ich werde mich dann mal am HM versuchen. Im Moment aber wohl doch noch ohne ein zeitliches Ziel.....hust.....
K.A. ob ihr das hier noch kennt. Als Anfänger scheint man sich ja echt gar nicht einschätzen zu können. Jede Trainingseinheit ist gerade ein kleines Abenteuer. Manchmal überrasche ich mich selber und manchmal fühl ich mich wie ein totaler Bewegungslegastheniker.
Beim Laufen z.B. bin ich der totale Looser.
Dachte: gehs mal professionell an, erforsche deine HF max und dann trainier nach Puls. Nach der Ermittlung meiner Hfmax von 190 bpm hab ich den Gurt in die Ecke gepfiffen. Demnach wäre ja eine 150 HF kein entspanntes Laufen mehr. Aber wenn ich den Puls drunter halte kann ich nur noch zugucken wie andere an mir vorbeiGEHEN!!! Also juckel ich weiter mit ner hohen Freuquenz durch die Gegend und fühl mich wohl dabei.
Schwimmen dagegen ist voll toll! Da wollt ich doch mal gucken was für ne Zeit bei 500 m rauskommen...... 9:30. Ich konnte den ganzen Tag nur grinsen. Also für mich ist das der Hammer!!! Da müsst doch noch was drin sein?!
Beim Radeln weiß ich nix. K.a. wie schnell ich im Durchschnitt bin. Weiß nur das ich schneller und länger kann als mein Schatz (ha...)
Nun will ich mein olles Trekkingbike für regelmäßige Fahrten zur Arbeit in bissel pimpen. Irgendwie muss ich Training und Arbeit verbinden.
Alles in allem war die Woche super. Allerdings hatte ich auch frei und viel Zeit zum Ausprobieren
Also lieben Gruß!
Marita