Schau dir das Bild mal genau an. Das Radel hat keine STI, Bremshebel mit denen auch geschaltet wird. Deshalb ist es so billig. Nichts füe einen Beginner.
lg Klaus
Ein Bremshebel mit dem auch geschaltet wird. Heute ein absolutes muß. Dein Radel hat Schalthebel am Unterrohr, Technik bis 1990. Nicht für Beginner zu empfehlen weil du zum Schalten immer nach unten greifen mußt. Findet man oft bei Billigangeboten. STI kosten >100 €
Das Radel hat keine STI, Bremshebel mit denen auch geschaltet wird.
Das Rad hat noch mehr nicht.
Es ist ein Haufen Schrott für viel Geld.
Ein 10Jahre altes, gebrauchtes hat meist schon mehr Gänge und ne bessere Ausstattung als das Ding.
Und selbst n Stahlrenner kann leichter sein.
Zitat:
Technik bis 1990
1990? Da hatte schon lang keiner mehr Unterrohrschalthebel..
dragozu: wieviel willste anlegen und wie gross brauchste datt Dingen?
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ach schade, wieso gibts solche Freds nicht Freitag Abend und von Mädelnz...
Sonntag Abend ist doch ideal! Arnes Livesendung is' nicht,
in der Glotze gibbet och nüscht, und das Gesportel is' och schon
erledigt.
OT: MIt dem Angebot werden genau solche Leute ver....., die nicht
z.B. nicht wissen, was STI ist. Mach Dich erst mal (auch hier!) ein
wenig schlau, und such Dir dann was aus.
1990? Da hatte schon lang keiner mehr Unterrohrschalthebel.
Moment, ich habe mir 1990 mein erstes Rennrad gekauft: ZEG-Modell von Peugeot mit 105er-Ausstattung und 7fach-Rahmenschalthebeln. Da war noch nichts mit STI als Standard. Dafür konnte ich in der ersten Umrüstaktion die Bremshebel nach vorne zeigend an den dreieckigen Profile-Aerolenker dran machen und die Schalthebel montierte man mit einem Adapter an die vordere Spitze des Lenkers. Das waren noch Zeiten .
ja, also von rennrädern hab ich halt leider echt keine ahnung. ausgeben würd ich gerne so l 400 - 500 € für ein gebrauchtes. aber vielleicht bestreit ich einfach auch meine erste saison mit nem crossrad..ich schau mich trotzdem mal um, um einfach bisschen zu lernen, was es so gibt..stand der technik, etc.