Ich habe auch schon ewig einen Organspendeausweis (...und einen Blutspendeausweis und einen Knochenmarkspendeausweis).
Ich auch.
Ich finde, man sollte sich nur mal kurz überlegen, ob man im Fall
einer eigenen Erkrankung eine Organspende annehmen würde.
Wenn die Antwort "Ja" lautet, muss man meiner Meinung nach auch
bereit sein zu spenden!
Ich finde, man sollte sich nur mal kurz überlegen, ob man im Fall
einer eigenen Erkrankung eine Organspende annehmen würde.
Wenn die Antwort "Ja" lautet, muss man meiner Meinung nach auch
bereit sein zu spenden!
Viele Grüße,
Christian
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
Wenn meinen Kinder etwas passieren sollte,gäbe ich sie auch zur Spende frei.
Wenn dadurch ein Mensch Gesund weiterleben kann,war es nicht umsonst.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
Wenn meinen Kinder etwas passieren sollte,gäbe ich sie auch zur Spende frei.
Wenn dadurch ein Mensch Gesund weiterleben kann,war es nicht umsonst.
Da meine ich mit: Ich hab darüber auch mit meinen Kindern geredet. Gehört auch zur Erziehung.
Als ich meine erste Tochter bekam,lernte ich eine Frau kennen,deren Sohn schwer Herzkrank war.
Er konnte operiert werden,aber in Marburg waren viele Kinder die auf ein Herz warteten....viele haben keins bekommen.
Da stand für mich fest,wenn mich mal so ein trauriges Schicksal treffen sollte,können wir vielleicht andere Eltern glücklich machen.
Grad heute morgen gab es einen Beitrag in HR2:
"Cinema Jenin" und dem Film "Heart of Jenin", der das Projekt erst gestartet hat.
Zitat:
In 2005, Ismael’s 11 year old son Ahmed was shot down by the Israeli army. Despite his grief, Ismael decides to donate his son’s organs to Israeli children thus saving their lives. One and a half years after his decision, Ismael travels through Israel to meet the children he has helped and their families. It is a journey through a territory marked by prejudice.
Ich habe den Film noch nicht gesehen aber mir kamen im Auto schon fast die Tränen.