Zitat:
Zitat von moser
Ehe mache ich mir Gedanken wegen den Rahmen (Geo + Quali) von Felt und Merida.
|
Da brauchste mal keine Sorge zu haben...
Bei beiden nicht.
Zitat:
Zitat von cruelty
zur not geh zu einem gescheiten händler, erklär ihm dein problem und biete ihm geld für eine gescheite vermessung.
|
Wenn mir das passieren würde, wär das wohl einer der seltenen Fälle, wo ich sprachlos wär, aber nüchtern überlegt, wüsste ich nicht, wieviel mir jemand dafür zahlen müsste, damit ich ihm/ihr Körpermasse ermittle, die jeder zuhause nach ein paar Handgriffen selbst ablesen könnte.
Am besten die Beratung gleich hinterher, welches Rad in welcher Grösse er/sie sich dann wo im Internet bestellen soll und die Anregung, dann mitm Rad in der Kiste zum Zusammenbau und Einstellen wiederzukommen...
Ja nee, also irgendwo hat alles mal ne Grenze.
Wenn jemand schon die paar Kröten, die er im Laden fürn Service rund ums Rad bezahlen würde, durch Internetkauf sparen will, soller schon auch zusehen, wie er damit klar- und wie er an die richtige Grösse kommt.
Zitat:
das canyon ist das beste angebot.
|
Aufgrund welcher Aspekte kommst du zu dieser Meinung?
Bloss, weil n paar Ultegra-Klamotten dranhängen, oder was?
Zitat:
... und das sieht dann hammer aus.
|
Das iss natürlich ein durchschlagendes Kriterium, auf des es zuallererst ankommt...
Zitat:
die laufräder sind zwei klassen besser als bei felt
|
Bist du dir sicher, dass du die Laufräder vom Felt kennst, sag mal?
Zitat:
eigenmarke - bringt beim verkaufen quasi nichts
|
Wieso verkaufen? So deppert muss man erstmal sein, die freiwillig herzugeben.
Und selbst die Shimano-Räder würde ich den Cosmics vorziehen.
Bloss weil da Mavic draufsteht, die mal ganz gute Felgen gebaut haben und jeder die in die Räder steckt, weilse in dementsprechenden Mengen für quasi nix rüberwachsen, hat das noch lange nix zu bedeuten.
1. Felt: geiles Teil, reicht so wie´s aus der Kiste kommt bis zur Alterklassen WM, Bremsen gibts bessere, aber zum Bremsen iss das Ding nedd gebaut.
2. Merida: rein optisch ne Schnitte (manche habens ja nedd so mitm Fahren), Laufräder: hm, nedd so wirklich was.
Wenns ne passende Grösse für nichtmal 900Tacken abzugreifen gibt und man sich selbst drauf einstellen kann, sicher die Waffe der Wahl.
Mittelfristig nen Satz Citecs reingedübelt, gut iss.
3. Canyon: wems gefällt. Fürn Versenderbike nedd so wirklich der Knaller, technisch klasse, allerdings lässt der Hersteller keine Möglichkeit aus, sich unbeliebt zu machen: Lieferverzug, unbeholfene Rückrufaktionen, wenig Flexibilität im Setup. Dann lieber zu Rose, Poison oder sonstwas.
Ich würd mir ja im Moment irgendeine der Schnitten, die grad statt für 2500 für 400 verramscht werden an Land ziehen, ne Campa-Prä-Jubigruppe mit Shamals oder gebrauchten Boras dranhängen und den Rest bei Selle Italia und Syntace einkaufen.