Danke fuer eure Tips, gebraucht is bei uns immer so eine Sache
Also ich bin Schueler und habe mir erst im august nen Rennrad gekauft deswegen kann ich ned 600 + ausgeben . Ich habe zuhause noch nen cross Focus rad stehen mit hydrulischen felgenbremsen und ner xlr Schaltung aber das ist eher fuer die stadt und will ich nicht aufn weldweg im Schnee zerstoeren
Mir ist schon klar das ich fuer 280 Euro dieses Rad nicht die Berge hinunter jagen kann, aber ich suche eher ein ausgleich fuer den Winter zur langweiligen Rolle. Weiss nicht es sollte halten aber extreme ansrueche habe ich nicht, soll halt leicht zum reperieren sein und nicht total minderwertig sein. und eher selten vielleicht mit spikes aufgeruestet werden fuer die glatten strassen hier zur schule
Hoffe ich konnte meine situationetwas deutlicher machen und ist von so einem Rad generel abzuraten wenn man ein wenig sportlich damit fahren will
Danke
Warum fährst den nicht Dein Focus, versteh ich nicht so ganz. Ein 300 € Bike wird wohl auch net mehr aushalten..
Warum fährst den nicht Dein Focus, versteh ich nicht so ganz. Ein 300 € Bike wird wohl auch net mehr aushalten..
Ja hab auf den Reifen 5 Bar drauf und im winter auf schnee und eis ist das iwie doof...(Ist eher gedacht um schnell in der Stadt rumzufahren) klar kann ich immer den druck aendern, aber iwie ist mir das Rad dafuer zu schade und auf schnee laesst sics damit beschissen fahren (Kein schoener weg zur schule )
Das is so'n Teil, mit dem ich jahrelang rumgefahren bin, nur war meins wahrscheinlich in nem schlechteren Zustand. Da haste zumindest was für 2-3 Jahre zum überbrücken. Bis dahin hat sich Deine finanzielle Situation vielleicht verbessert, Du weißt, ob MTB was für Dich ist und wenn's im Winter zu sehr unter dem Salz leidet, isses vielleicht auch nicht so schlimm, wenn der Preis im Rahmen bleibt. Is ja auch nicht so, als könnteste damit nur auf Wegen fahren. Meine Schwester und mein Schwager sind 3 mal mit'm Stahl-MTB ohne Federgabel über die Alpen, nicht auf der Straße.