als ich das erste mal ein hinterad bei meinen freund in ein horizontales ausfallende machen wollte , dachte ich auch es kann nicht sein.
hatte mehr fett an den fingern als an der kette
Die Frage hat sich mir vor kurzem auch gestellt.
Ich habe mich für den SRAM Satz (60/80) entschieden.
gefällt mir besser
Drahtreifen finde ich besser
Bremsleistung
sind ständig verfügbar
Werde in Kürze bestellen.
eine Liebe die niemals endet.
Vielen Dank, ich denke dann werdens wohl die SRAM. Wenn man schon nicht der schnellste ist, muss man ja wenigstens gut aussehen und vom Aussehen sind die SRAM den Planet X ja deutlich überlegen. Außerdem gefällt mir die 60er Höhe vorne besser. Weitere Vorteile sind ja auch, das man die Bremsbeläge nicht wechseln muss wenn man mal das Laufrad wechselt und wie ihr sagt die Bremsleistung. Und zu guter letzt, wenn man mal schnell (auf nem Sonntag oder so) einen neuen Reifen braucht, kann ich den ja bei meinen anderen Laufrädern runterziehen und auf die SRAM drauf machen.
Und zu guter letzt, wenn man mal schnell (auf nem Sonntag oder so) einen neuen Reifen braucht, kann ich den ja bei meinen anderen Laufrädern runterziehen ...
Ich lach mich schlapp, welche Kriterien es mittlerweile fürn Laufradkauf gibt...
Super!
Ich habe mich für die Planet-X-Laufräder entschieden. Ein wichtiges Argument war der Preis, allein das Vorderrad von Sram kostet so viel wie das komplette Set von der Insel. Gewicht ist 1400 Gramm, bei Sram sind das fast 600 Gramm mehr - o.k., die haben ein höheres Profil und sind für Drahtreifen.
Zur Bremsperformance kann ich noch nichts sagen, aber da mache ich mir wenig Sorgen - und ich habe mir die Laufräder ja vor allem geholt, um schnell zu fahren. Falls es wegen der Schlauchreifen Vorbehalte gibt, ist bei Planet-X eine Drahtreifenvariante in Vorbereitung. Aber die wird natürlich auch schwerer.
Sehr geiles Rad!
Endlich mal was anderes.
Coole Gruppe verbaut, gefällt mir saumässig.
Käm alles noch geiler, wenn nedd "powered by SRAM" draufstehen würde, die Kettenblätter nicht oder wenn, dann schwarz eloxiert wären und das Blau sich auf den Rädern wiederfinden würde.
Ab, marsch in die Galerie damit!