Hallo Leute,
hab mir jetzt zum ersten mal hochprofil-felgen gekauft und dazu erstmal ein paar Giro-Tubulars zum ausprobieren und montieren.
Bei den Felgen waren Ventilverlaengerungen dabei. Jetzt hatte ich gedacht man schraubt nur das Prestaventil auf und dreht dann die Verlaengerung einfach mit ein wenig Teflonband drauf. Hab aber dann feststellen muessen das die Gewinde gar nicht passen. Die Verlaengerung (Planet-X) hat ein sehr feines innengewinde aber das Presta hat oben drauf ein ziemlich (grobes) Gewinde.
Passt nicht zusammen!!!! Oder??
Hab ich da die falschen Verlaengerungen oder muss man die einfach mit Gewalt draufdrehen?
Danke und gruss
Alex
Du musst das Ventil RAUS schrauben, dann die Verlängerung und am Schluß das Ventil wieder in die Verlängerung rein, dann klappts.
Interessanter Link. Ich mach meine Ventilverlängerung allerdings immer ab. Sieht doch irgendwie blöd aus. Zumal man im WK nur nachpumpt, wenn man einen Platten hat und dann muss der Schlauch eh raus. Das Gedöns mit dem Tape macht dann sicherlich keiner.
Genau, der Lutz hat recht. Zuerst das Ventil am Schlauchreifen rausdrehen (geht mit einer Zange problemlos), dann die Ventilverlängerungen reinschauben (das Gewinde passt dann) und zum Schluss das Ventil oben wieder rein. Das hat bei mir mit den Planet X-Teilen problemlos funktioniert und ist auch dicht.
Ich muss sagen ich hatte Probleme mit den Planet-X Teilen. Keine Ahnung warum, aber habe es nicht dicht bekommen. Weiter Zuknallen ist fasst nicht mehr gegangen.
Mit den anderen war es dann kein Problem.
Kann aber ein Einzelfall sein.
Hatte im Training dann schon gleich mal einen Pannenfall hinten.
Ventil raus. Tufo Pannenmilch rein, Rad ein paar mal drehen. Aufpumpen. Fertig. Hat super funktioniert. Bin dann die ganze Saison mit dem Hinterreifen gefahren. Kein Problem. Werde in als Trainingsreifen weiter verwenden.
Du musst das Ventil RAUS schrauben, dann die Verlängerung und am Schluß das Ventil wieder in die Verlängerung rein, dann klappts.
Das mit dem Rausdrehen geht aber bei den Conti Giro nicht. Der Venilkoerper ist aus einem Guss. Passen dann da die Zipp teile? So wie hier in dem Link der Schwalbe Verlaengerungen geht's definitiv nicht. http://www2.bike-discount.de/bilder/...-mm-2-stck.jpg
Das mit dem Rausdrehen geht aber bei den Conti Giro nicht. Der Venilkoerper ist aus einem Guss. Passen dann da die Zipp teile? So wie hier in dem Link der Schwalbe Verlaengerungen geht's definitiv nicht. http://www2.bike-discount.de/bilder/...-mm-2-stck.jpg
ja die zipp verl. passen
froh wirst aber nicht werden damit.
1. verkleben sich gerne die ventile und man kann nicht nachpumpen.
2. brechen die ventile gerne ab.