danke für eure wertvollen antworten. habe soeben ein bisschen gegoogelt und einen schweizer laden entdeckt. dort werden scheibenräder ab 3000.- chf, also ca. 2200 euronen, verkauft. das ist doch nicht normal, oder? kostet ja fast so viel wie ein RR...
aha, spokes also nicht sehr vorteilhaft. wie siehts aus mit diesem felgenrahmen (=hochprofilfelge?)? ist das sinnvoller als gar nichts (also standardfelge)? merke ich als amateur, der sich zwar im bergsport super auskennt, was davon?
Ich denke, es ist ziemlich sinnlos, sich jetzt schon über teures High-Tech-Spielzeugs Gedanken zu machen.
Ein Rennrad scheinst Du ja zu haben. Fang also erst mal locker mit Triathlon an und schau, ob es Dir überhaupt auf Dauer Spaß macht und wie ehrgeizige Ziele Du dann entwickelst!
Ich denke, es ist ziemlich sinnlos, sich jetzt schon über teures High-Tech-Spielzeugs Gedanken zu machen.
Ein Rennrad scheinst Du ja zu haben. Fang also erst mal locker mit Triathlon an und schau, ob es Dir überhaupt auf Dauer Spaß macht und wie ehrgeizige Ziele Du dann entwickelst!
hallo lidlracer
bin grundsätzlich absolut mit dir einverstanden. doch wenn der wissensdurst zuschlägt, gibts für mich kein halten mehr
danke jens-kleve für den link und die infos. 24km/h den berg hoch, bei den hiesigen steilen verhältnissen eine ordentliche herausforderung, die sich allerhöchstens nur phasenweise (im ansatz) im wiegetritt bewältigen lassen würde