Wenn man nach den Tests vom Triahtlonmagazin geht, ist die HED-Kombi mit und ohne Scheibe momentan in punkto Aerodynamik die Topwahl. Die Optik der TT´s find ich allerdings auch top... Und bei dem Test lagen sie durchweg im Mittelfeld
aus deinem ANGEBLICH entnehme ich, das du das nicht so siehst... Ich vertrete aber genau diesen Standpunkt. Wer kann, der sollte vergleichen: Xentis TT mit ZIPP 808 (wie es mit MAVIC oder anderen Hochprofilfelge ist, ist mir egal). Vor Allem am Vorderrad finde ich den Unterschied enorm. Allerding hatte ich hier auch schon die Vermutung geäussert habe, das es an der Form der Gabel liegen könnte.
Also auprobieren, immer wieder meine Rede. Und an alle die nie ausprobiert haben, Klappe zu...
aus deinem ANGEBLICH entnehme ich, das du das nicht so siehst... Ich vertrete aber genau diesen Standpunkt. Wer kann, der sollte vergleichen: Xentis TT mit ZIPP 808 (wie es mit MAVIC oder anderen Hochprofilfelge ist, ist mir egal). Vor Allem am Vorderrad finde ich den Unterschied enorm. Allerding hatte ich hier auch schon die Vermutung geäussert habe, das es an der Form der Gabel liegen könnte.
Also auprobieren, immer wieder meine Rede. Und an alle die nie ausprobiert haben, Klappe zu...
Richtig kann ich persönlich nicht beurteilen. Ein Vereinskollege mit TT vorn jammert aber öfter mal, wenns windiger ist.
Ich hab persönlich Zipp 808 vorne, sowie HED Jet Scheibe(die bauchige) hinten.
808 ist auch bei böigen Seitenwind gut zu händeln. Die kann man meiner Meinung nach überall fahren. Für mich die perfekte Kombi.
Dennoch werde ich evtl. 2011 zusätzlich in den Genuss von Xentis 5.8 kommen, dann werde ich vergleichen.
HED3 VR ging leider im September wegen Höhenschlag zurück.
meine erste LD hab ich mit normalen Xentis gefahren, meine zweite mit 1080er VR und hinten Scheibe.
Gefühlt habe ich mich mit Xentis besser, schneller und agiler.
Grüße,
Gutti
Training is evil!
Die Kombi HED Jet 8 und HED Jet Disc wenn ich mich recht entsinne. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Meine erste Wahl wäre Zipp 808 VR und Zipp 900 Disc, beides Clincher wegen der Bremsflanken aus Alu und dem einfachere Handling bei Platten. Ich weiss, bitte keine Kommentare zu Clincher vs. Tubular, das wird eh endlos. Wäre ja nur meine Meinung
Meine erste Wahl wäre Zipp 808 VR und Zipp 900 Disc, beides Clincher wegen der Bremsflanken aus Alu und dem einfachere Handling bei Platten. Ich weiss, bitte keine Kommentare zu Clincher vs. Tubular, das wird eh endlos. Wäre ja nur meine Meinung
HED jet 8 gibts nicht! 6 oder 9
Na dann hab ich ja fast Deine erste Wahl: nur statt der Zipp900 die von der Form her vergleichbare HED Jet Disc 2010, beides Clincher Version.