ist bei den Lenkern das gleiche. Vergleich mal zipp Lenker mit HED Lenkern. da wundert man sich, wie günstig leichte und schöne Carboneinheiten auf den markt werden können. Mit meinem HED-Lenker bin ich auch vollzufrieden, glaube nicht dass sich die 400 euro mehraufwand gelohnt hätten.
Hatte mir im Rahmen einer Aktion die HED3 bestellt. Die hatten leider inakzepablen Höhenschlag und leichten Seitenschlag. Hab beide wieder zurückgeschickt, man kann bei denen ja nichts nachstellen.
Davon hatte ich auch schon zwei Laufradsätze mit genau diesen Mängeln. Von den HED3 würde ich abraten! Die sind Schaizze!
Also ich hab die HED Disc 2010 in der Clincher Version seit August im Einsatz gehabt. Sie ist mit selbst nachgewogenen 1250 Gramm für ne Scheibe in der Preiskategorie relativ leicht.
Das Fahrverhalten war angenehm. Sie vermittelt ein stabiles Gefühl und in kann mit ihr ordentlich durch Kurven ballern.
Die dünne Carbonverkleidung wird zur Bremsflanke hin bauchig, vergleichbar etwa mit der Zipp 900 Scheibe. Ich glaub die Scheibe passt deswegen auch nicht in jeden Rahmen.
Bin sehr zufrieden und kann sie empfehlen
Die Scheibe ist ja nur auf eine "normale" Felge bzw. Laufrad geklebt. Kann man den die Scheibe auch nachzentrieren, bzw. kann das vorkommen, dass man sie nachzentrieren muss? Es ist ja ein "normales" Laufrad mit "Deckel".
Und, macht diese Scheibe beim Gasgeben auch dieses von Scheibenrädern wohlbekannte Geräusch: "WUSCH-WUSCH-WUSCH-..."? Das find ich nähmlich süperb
Kannste dir bestimmt irgendwo als MP3-Download ziehen . Hatte bei der ersten Scheiben-Fahrt auch gedacht, meine hätte einen Sound-Defect, klang dann aber doch richtig gut.
Aber schon letztes Jahr beim IM hatte mir der Bike Service erzählt, das die HED 3 sehr gut sind. Gäbe nur 2 Probleme:
1. Die Lieferfähigkeit
2. Von 10 Rädern seinen nur 2-3 wirklich einwandfrei
Deshalb am besten nicht online kaufen.
Ich habs trotzdem gemacht, die HED Scheibe ist toll und ohne jegliche Mängel, die HED3 waren eben nicht ok und gingen daher wieder zurück. Ich wünschte sie wären auch top gewesen.