Zitat:
Zitat von X S 1 C H T
Hat jemand Erfahrungen mit dem Blade Light ...
|
Also ich bin den Schuh mal probe gelaufen und fand den gleich beim Reinschlüpfen supper. Hatte so ein gefühl kaum bei einem anderen schuh. beim laufen war auch nicht so ein starkes aprubtes einklappen beim aufkommen, wie es sonst bei hohen schuhe und mittelfuss laufen der fall ist, wenn man mit der Aussenkante aufkommt. Die "Rippen" die die Dämpfung erzeugen sollen lassen den Fuss smooth nach innen "gleiten". Fand das gefühl echt gut und werd ihn mir auch holen. Ob der was taugt also lange hält kann ich noch nicht sagen. Sohlenmaterial ist aber sehr ähnlich dem Lunarschaum. Will ihn mir als ersatzt für den Lunartrainer kaufen. Lunaracer ist mir doch etwas zu flach für lange einheiten. Bin da wohl zu schwer

. Der Trainer bereitet mir auf längeren strecken um die 20km probleme und der oben beschriebene effekt schmerzen. Flachere schuhe kann ich auf längeren strecken auch nicht laufen, weil das meine Waden und knochen leider nicht mitmachen. Sonst würd ich auch auf längeren Strecken Flachere Schuhe laufen.
Insgesamt bin ich mit dem NB 827 sehr zu frieden ist ein neutraler Lightweight Trainer und ist ziemlich flexibel in seiner klasse. Ist eigentlich auch ein Triathlonschuh, der hat innen nämlich keine nähte und die Innensohle ist etwas gummi artig und nicht aus dem herkömlichen material (Fils?) Bin ihn bis 10km auch ohne jegliche Anzeichen von blasen bafuss gelaufen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Bernd