Ich bin schon "zu" lange in der PKV, um meine Altersrückstellungen mitnehmen zu können. Kann sein, dass die aus den letzten paar Jahren, seit das eingeführt wurde, noch rüber gehen, aber die ersten 10 Jahre oder so sind futsch.
Wenn man sich in der Zwischenzeit was beschädigt hat, ist es in der Tat nicht mehr gut zu wechseln. Hätte die R+V irgendwas auf Grund von Vorerkrankungen ausschließen wollen, wäre ein Wechsel auch kein Thema mehr gewesen.
'Bin seit gefühlten 100 Jahren bei der Techniker und nicht unzufrieden...ABER: Die Qualität einer Krankenkasse bemerkt man, 'glaube ich, erst wenn man sie wirklich braucht....und....TOI, TOI, TOI.... ich habe sie noch nicht wirklich gebraucht.
Auch schon immer bei der TKK - auch sehr zufrieden, aber auch noch nie wirklich gebraucht. *aufholzklopf* Gehöre auch zur liebsten Klientel einer KV - relativ gut verdienend und nahezu nie Liestungen beziehen.
Spekuliere schon lange mit einem Wechsel zur PKV - aber irgendwie fehlt mir der letzte Anreiz. Lohnt sich das für jemand mit 36 und Single noch?
Früher war ich bei der Techniker und davor mal bei der Barmer. An die Techniker KK habe ich positive Erinnerungen. Aber ich war nur 2 Jahre dort Mitglied.
Ich bin freiwillig versichert bei der AOK. Vor ein paar Jahren hat mir mal jemand durchgerechnet, dass sich für uns ein PKV nicht unbedingt lohnen würde und seitdem habe ich mich nicht mehr drum gekümmert. Wir mußte die Krankenversicherung vor ein paar Jahren auch schon mal ordentlich in Anspruch nehmen und das hat prima geklappt. Ich kann auch nicht darüber klagen, dass ich/wir mich jemals als Patient 2. Klasse gefühlt hätte. Von daher laß ich das einfach so weiterlaufen. Solche Sachen interessieren mich auch nicht wirklich.
...(die Ösis haben beispielsweise die PKV abgeschafft)...
Das ist hier längst überfällig, damit diese vermaledeite zwei Klassenmedizin endlich aufhört!
KKV-Patienten müssen inakzeptabel und diffamierend lange auf eine Termin beim Facharzt warten, wohin gegen PKV-Patienten da ein und ausgehen wie´s ihnen passt.
Da gehört verboten!
Wir brauchen mal einen Gesundheitsminister(IN) mit EIERN! Jemand der keine Angst hat sich mit der Pharma-Industrie und den Interessenverbänden anzulegen und nicht so´n Milchbubi wie den Rösler. Dieser Weichspüler ist eine Schande.
Gebe ich dir im Grunde genommen recht. Jedoch sind es die Privatpatienten, die den Ärzten eine angemessene Existenz ermöglichen (nicht jeder Arzt ist "reich") und die auch zu dieser Zweiklassen-Medizin führt. Würde ich beim Arzt genauso viel Geld bezahlen, wie er von einem gesetzlich Versichertem erhält, wäre mein Beitrag nur halb so hoch. Solange ich die Auswahl habe, werde ich mich nicht für die schlechtere Alternative entscheiden. Sollte die PKV mal abgeschafft werden, freue ich mich über die zurückliegenden guten Jahre.
Zufrieden mit beiden, leider beide auch schon ein wenig gebraucht und nie Stress gehabt. Teils fragten Ärzte auch welche KK weil best. Extrabehandlungen nicht von allen gezahlt werden (z.B. Akkupunktur, Heilpraktiker wenn gewünscht).
Was mir noch fehlt und bald kommt ist eine für Zahnersatz, das Zeug ist ja elendig teuer