Die Beträge in D sind ja überschaubar und werden eben auch meist überschätzt. Na ja, und wenn man unfallbedingt nun die letzten Sonnenstrahlen auf dem Rad nicht mehr geniesen kann, sollte man das wenigstens im Biergarten oder beim Italiener können. Viel mehr isses ja nicht, wenn da "nur" Prellungen vorliegen. Und mit "Pressen" kommt man da sicher nicht weit, eher mit Augenmaß.
bei einem ähnlichen fall, der im vergangenen jahr passierte, hat ein nachwuchssportler vor kurzem eine niedrige 5-stellige summe zugesprochen bekommen. dort hatte der fahrzeugführer vergessen zu blinken und ist einfach nach links abgebogen, wo die sportler bergab mit ca. 70 km/h mitten im überholvorgang waren.....
allerdings war er auch deutlich schwerer verletzt als du.
Immer gleich zum Anwalt und Schmerzensgeld rauspressen ich finde das ekelhaft.
Das Mädel soll glücklich sein, dass ihr nichts passiert ist. Das Rad auf alle Fälle mal zur Untersuchung geben.
Es kann doch aber nicht sein, das der Unfallgegner einfach so davon kommt und man selbst hat Hautabschürfungen usw. Wäre ja so, als wenn ein anderer alles mit mir machen könnte...
allerdings war er auch deutlich schwerer verletzt als du.
Na, und darauf kommt's in erster Linie an, wenn kein Vorsatz vorliegt. Hab grad mal geschaut: 10.000 EUR für 2-fachen Bänderriß, schwere Meniskusverletzung, Wadenbeinbruch; OP mit teilweiser Entfernung von Kreuzband und Menisken, 2 Mon. Gehen auf Krücken, Tragen einer Schiene, Reha für 2,5 Mon, richtiges Gehen nach 5 Mon bei falschern Einstellung einer Sicherheitsbindung bei Schiern.
Also, ich geh da lieber Arbeiten und Radeln.
Es kann doch aber nicht sein, das der Unfallgegner einfach so davon kommt und man selbst hat Hautabschürfungen usw. Wäre ja so, als wenn ein anderer alles mit mir machen könnte...
Der Autofahrer hatte bestimmt auch einen gehörigen Schrecken, für mich ist das Denken richtig "Deutsch" gleich zum Anwalt, Schleudertrauma etc. sorry ich kann damit nix anfangen.
Der Autofahrer hatte bestimmt auch einen gehörigen Schrecken, für mich ist das Denken richtig "Deutsch" gleich zum Anwalt, Schleudertrauma etc. sorry ich kann damit nix anfangen.
Konnte ich früher auch nicht. Aber die Welt dreht sich weiter.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.