Je weiter hinten man im Feld schaut, desto grösser die Materialschlacht. Regensburg war ein Muster dafür
Warum sollte jemand sich billiges, einfaches oder mir einen Zeitnachteil bringendes Material kaufen, wenn er/sie sich locker das teure leisten könnte ? Nur weil er/sie nicht die gleiche hohe körperliche Leistungsfähigkeit von Leuten besitzt, die weniger Kohle haben?
Einer hat die viele Zeit und trainiert lieber für die 5 oder 10 Minuten Zeitgewinn, der andere hat in der Zeit das Geld verdient und kauft sich davon das Material für den gleichen Zeitgewinn.
Ich wäre jedenfalls ohne Aerohelm und Scheibe vermutlich noch schlechter .
Ist doch scheißegal was die anderen sagen.
Wobei man sich bei 160cm Körpergröße und einem engen Einteiler
und Kompressionsstrümpfen schon auf ein wenig Gespött einstellen
sollte aber ist wohl eher nicht dein Problem oder?
Mich ärgert nur, dass wenn ich beim Jedermann mit Badehose, Turnschuhe, altest Rad an den Start gehe ernsthaft gefragt werde ob ich so starten will.
Lass doch die Laller schwätzen. Ich empfinde beim Anblick von alten, offensichtlich ungeeigneten Rädern im großen Respekt. Das ignorieren von Fakten ("mit dem Rad bin ich nicht konkurrenzfähig") ist doch auch eine Voraussetzung um über sich hinaus zu wachsen und somit um vieles zu erfahren, was unseren Sport ausmacht.
Viel lächerlicher sind doch die, die mit Triarad, Garmin am Handgelenk, schlangenlinienfahrend, da sie nicht in die bereits eingeklickten Schuhe kommen, bei der Sprintdistanz Gel am Oberrohr kleben haben, sehr weit hinten im Ergebnis landen. Ist aber eingentlich auch egal so lange sie Spaß haben!
Aber mit Badehose auf dem Rad...das ist grenzwertig. Das kann man eigentlich nur Faris nachsehen.
Kauf dir 'ne Triahose!