Zitat:
Zitat von BigWilly
wie, letztes jahr 200m Schwimmen zu viel??
|
Im letzten Jahr hat ein Scherzbold über Nacht eine Wendeboje entwendet (*lustiges Wortspiel*). Am nächsten Tag haben die Veranstalter dann "irgendwo" eine neue Boje gesetzt mit dem Ergebnis, dass die Schwimmstrecke gut 1750m lang war.
Ich habe damals alle Schwimmzeiten der Teilnehmer, die gleichzeitig in HH und in H gestartet sind, verglichen, da ich meine 3:22 Zeitdifferenz nicht erklären konnte. Die Zeitdifferenzen lagen zwischen 3 und 9 Minuten (Mittelwert: 4:30). Ich habe dann beim Veranstalter nachgefragt, der mir dann o.g. Geschichte erzählt hat.
Was die Radstrecke betrifft, frage ich mich auch die ganze Zeit, warum die Wende nicht in Richtung Südschnellweg vorverlegt wird, wenn man schon offiziell eine "OD" anbietet. Einfacher geht`s doch nicht.
(
http://maps.google.de/maps?hl=de&rlz=1T4SUNC_deDE370DE370&q=Sch%C3%BCtze nallee+Hannover&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Sch%C3%BCtzenallee,+D-30519+Hannover&gl=de&ei=3b58TLHeE47vOfiy-YIE&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0 CBsQ8gEwAA)
Vielleicht möchte man sich nicht die Mühe machen, zwei Wendepunkte (eine für Bundesliga-Sprint und eine für OD) zu installieren...