Zitat:
Zitat von Thommy
@Chip
Die klauen sie dir doch nur in der Wechselzone
@Hansemann
Hab ich auch erst gedacht , weil der Abstand wirklich nur so knapp ein Cm ist (VR-Unterrohr) ..Die "Laufrad-Spezies sagten , das läge daran , das das Unterrohr so breit ist ...
|
Das Oberrohr ist relativ kurz und kommt damit vielen Radfahrern sehr entgegen, die bisher Räder mit zu langen Oberrohren gefahren sind und entsprechend gestreckt bzw. unkomfortabel gefahren sind.
Der Sitzpositionsoptimierer komsport.de hofft, dass es von dieser Rahmengeometrie zukünftig mehr Anbieter gibt, um die Sitzposition vieler Athleten (insbesondere AK-Athleten über 30 Jahre) verbessern zu können. Laut Ihrer Erfahrung würden viel zu viele Trias zu gestreckt auf dem Rad sitzen und würden eine verschlechterte Kraftübertragung nur mit Schmerzen auf die Straße bringen und so weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Das von mir getestete Giant Trinity 2 und das Ridley Dean sind deshalb für mich unfahrbar.... Selbst für den flachen OD Einsatz. An MD oder LD wäre da überhaupt nicht zu denken.
Auf Basis meiner Maße gab es von komsport.de für das Puls eine Freigabe zum Kauf mit der Schulnote 1/1-.
Felt und Trek gehen jetzt übrigens auch in die "komfortablere" Richtung (Vorbau, kürzere Oberrohre).
Das Unterrohr (siehe zweite Ansichtsoption auf
www.rideblue.com) ist aus aerodynamischen Gründen eben KEIN rundes Rohr, sondern eher ein flaches Carbonbrett und kommt so näher ans Vorderrad heran. Ich wußte gar nicht, dass dies bei vergleichbaren Carbonmaschinen so viel anders aussieht. Optisch finde ich das normal bis schön.
@Hansemann.
Auffahrunfall klingt negativ. Meinst Du das auch so?