Aus welcher Gegend kommst du?
Meist wird im Umfeld von Trias im Frühjahr son Testschwimmen angeboten.
Manche Tria-Läden machen sowas auch.
Und dann natürlich auch die Hersteller selbst. Dann hat man aber meist nur die Anzüge einer Marke zur Auswahl.
....
Würde auch einen gebrauchten nehmen, doch schätze ich gibt es niemanden mit so einer "speziellen" Figur wie ich sie (noch) habe.
Die Teile sind sehr flexibel.... d.h. wenn z.b. Deine Länge nicht mit der vorgeschlagenen Länge der Neo-Größe übereinstimmt, wohl aber das Gewicht, dann kommt das z.b. bei Aquasphere-Neos gut hin..., die sind nämlich in alle Richtungen elastisch.
Einzelne Empfehlungen sind eigentlich Murks. Das Ding muss passen, und das siehst Du nur beim Anprobieren. Vor meinem ersten Neo-Kauf habe ich in der Triathlon Tests gelesen und mir meine Favoriten rausgesucht. Die haben natürlich aber nicht gepasst, und es ist ein ganz anderes Modell einer ganz anderen Marke geworden. Deshalb ist es leider auch schwierig mit dem gebraucht-kaufen. Den normalen Preis würde ich aber nie zahlen. Meinen Sailfish Attack hatte ich z.B. im Frühjahr im Laden gekauft und etwa 15-20% Rabatt bekommen. Preise solltest Du also vergleichen oder verhandeln. Die meistens Testschwimmen sind - glaube ich - im Frühjahr zu Saisonbeginn. Es gibt wohl aber auch Läden, da kann man den Favoriten für kleines Geld im Schwimmbad testschwimmen?
Also für den Einzugsbereich Zürich bietet Tempo-Sport aus Thalwil im Frühjahr immer Testschwimmen an.
Da karren die einen Haufen Neos aller Preisklassen und von 3 Marken oder so in ein Schwimmbad in der Nähe und man kann kostenlos so lange Anzüge probieren, wie man mag. Bestellt man direkt dort, erhält man einen Rabatt. Die Termine werden jeweils auf der Homepage vorher bekannt gegeben.