Ich überlege meine aktuellen Wettkampflaufräder (Zipp 808VR und 1080HR tubular) zu verkaufen und suche nach Alternativen. Ich würde gerne wieder auf Clincher umsteigen und hätte gerne griffigere Bremsflanken. Außerdem ist mir das Felgenprofil meiner jetztigen Laufräder etwas zu hoch (Windanfälligkeit). Ihr seht, ich komme als Triathlet nicht vom Radfahren :-)
Ich überlege nun Zipp 404VR und 808HR als clincher oder Mark1tt zu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen oder anderen ähnlichen Laufradsätzen?
Wäre wirklich super vor dieser Investition noch Infos von Euch zu bekommen.
Gruß,
Andreas
Servus Andreas,
vielleicht hilft dir zusätzlich der Filmbeitrag ?
Schau mal im Archiv unter Ausrüstung Rad
-> Produkttalk: Aerowheels 2010 vom 27.03.2010
Ich überlege meine aktuellen Wettkampflaufräder (Zipp 808VR und 1080HR tubular) zu verkaufen und suche nach Alternativen. Ich würde gerne wieder auf Clincher umsteigen und hätte gerne griffigere Bremsflanken. Außerdem ist mir das Felgenprofil meiner jetztigen Laufräder etwas zu hoch (Windanfälligkeit). Ihr seht, ich komme als Triathlet nicht vom Radfahren :-)
Ich überlege nun Zipp 404VR und 808HR als clincher oder Mark1tt zu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen oder anderen ähnlichen Laufradsätzen?
Wäre wirklich super vor dieser Investition noch Infos von Euch zu bekommen.
Gruß,
Andreas
Hi,
das Problem hatte ich auch.
Ich habe mir vor einer Woche den HED 3 Satz geholt.
Aber für Schlauchreifen und muß sagen, dass der echt gut rollt
Und auch bei starkem Wind und Steigungen kein Problem.
Die HED3 bin ich als clincher probegefahren. Die waren allerdings älter. Irgendwie war das Vorderrad schwammig, mag aber an den alten Maenteln gelegen habe. Wirklich leicht sind die Dinger aber auch nicht. Trotzdem finde ich die Teile gut. Wo hast Du die her und was hast Du bezahlt?
Ich hab mir die reynolds strike 66 gekauft und bin absolut zufrieden damit . ich bin mit gut 90 kg doch noch um einiges schwerer als du und gibt kein problem. mir war auch wichtig clincher zu fahren, weil ich bin nicht der super geduldige typ beim schlauchwechseln. und das mit der carbonbremsflanke ist schon rein optisch geil
Die Felgenhöhe der Reynolds ist ja wegen des Seitenwinds für mich schon grenzwertig und optisch gibt die Carbonbremsflanke ja was her, aber die habe ich bei meinen Zipps auch und das möchte ich ja nicht mehr. Ansonsten schöne Laufräder... jedoch nicht für mich.