Für 'nen "Sprint" eine ernsthafte Verletzung riskieren? Das muß dann aber schon dein Lieblingswettkampf sein oder aber es geht um Auf- oder Abstieg in der Liga.
Ich würd ein paar Tage gar nichts machen (höchstens schwimmen)-
wenn du trainierst, besteht das Risiko, dass du versuchst permanent in dich reinzuhören, belastest vielleicht sogar bis an die Grenze, um zu sehen wie's läuft und kotzt dann jedesmal ab, wenn's wehtut. Folge: nahezu keine Genesung. Also mein Tip: Pause - mind. eine Woche - wenn es sein muss 2 Tage vorher ein kurzer Belastungstest (ordentlich aufwärmen natürlich) Wenn's läuft, dann tue, was du nicht lassen kannst. Du sagst, du fühlst dich ansonsten fit, dann kannst du einen Sprint auch aus der "kalten Hose" absolvieren ohne geregeltes Traing in der Vorwoche.
Und wenn's beim Test wehtut, dann lass es. Ich kann ja verstehen, dass man gerade am Ende der Saison noch mal "wettkampfgeil" ist aber da gibt es im Herbst bei euch doch bestimmt ein paar nette Duathlons, oder?
Aber was red' ich hier - das was du zu hören bekommst ist alles nur "Kaffeesatzleserei" - keiner von uns kann deinen gesundheitlichen Zustand anhand der Basisinformationen 100% einschätzen. Ein Arztbesuch und eigene Vernunft wäre hier wohl wesentlich dienlicher als die Einschätzungen eines Forums voller "Endorphinjunkies"....
|