Nochmal: Nicht von einem Extrem ins andere wechseln. Vom Kayano als dem Komfortschuh schlechthin zu einem Schuh mit Barfußfeeling ist es ein gewaltiger Schritt!!
Ich hab' den auch und spüre da keine Stütze. Ist auch gut so, weil ich mit gestützten Schuhen voll verquarkt laufe. Wenn ich auf dem grau eingefärbtem Teil rumdrücke, merke ich auch keinen Unterschied zum Rest der Sohle.
@Willy - probier' einfach mal einen Schuh aus dem "Lightweight Trainer"-Bereich an und laufe damit, wie es sich anfühlt. Die Free kannst du ja echt erst mal im Alltag tragen. Und beim Lauf-ABC
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich seh schon, werde wohl doch mal ins Laufwerk oder zu Lunge in HH fahren müssen, denn unser örtlicher Intersport hat halt nur Asics und dein ein oder anderen von Puma oder Adidas. Mist, hatte gehofft das über Netz abwickeln zu können, aber ihr habt recht, dieses hin und hergeschicke kostet auch wieder Zeit und Nerven.
Kennt jemand einen der Läden, zwecks Auswahl etc??
Jetzt mal ganz naiv gefragt - braucht man das alles wirklich? Ich meine, ich habe 2 paar Laufschuhe im mittleren bis hohen Dämpfungsbereich (Addidas und New balance) und lauf Training wie Wettkampf sehr gut damit. Ohne Dämpfung zu Laufen halte ich für mich für schlecht, weil ich als Großstadtmensch 95% auf Asphalt laufen muss. Stimmt das? Und werde ich durch die Free etwa schneller oder welchen Vorteil haben die? Oder hat das alles gar den gleichen riesigen Effekt wie Felgen am Rad...
Ich hab' den auch und spüre da keine Stütze. Ist auch gut so, weil ich mit gestützten Schuhen voll verquarkt laufe. Wenn ich auf dem grau eingefärbtem Teil rumdrücke, merke ich auch keinen Unterschied zum Rest der Sohle.
Wie gesagt, ich bin Neutralläufer. Hier und da ist in leichteren Schuhen eine Stütze und der Schuh in trotzdem für Neutralläufer geeignet.
Bei dem Fastwitch Grid 3 spüre ich innen deutlich härteres Material und ich bin da bestimmt nicht sensibel (oder kommt das so langsam )
Ich seh schon, werde wohl doch mal ins Laufwerk oder zu Lunge in HH fahren müssen, denn unser örtlicher Intersport hat halt nur Asics und dein ein oder anderen von Puma oder Adidas. Mist, hatte gehofft das über Netz abwickeln zu können, aber ihr habt recht, dieses hin und hergeschicke kostet auch wieder Zeit und Nerven.
Kennt jemand einen der Läden, zwecks Auswahl etc??
Nach meiner Erfahrung, die noch eher jung ist, gibt es Läden mit mehr und mit weniger Auswahl. Wenn ich mal zwei oder drei bestimmte Schuhe suche, die ich vergleichen möchte, hat die kein Laden alle.
Ansonsten bestelle dir online 1 bis 100 Paar Schuhe und schicke sie notfalls zu 99 - 100 % wieder zurück.
Dann müsstest du aber schon beurteilen können, welcher Schuh für dich taugt und welcher nicht.
Wie gesagt, ich bin Neutralläufer. Hier und da ist in leichteren Schuhen eine Stütze und der Schuh in trotzdem für Neutralläufer geeignet.
Bei dem Fastwitch Grid 3 spüre ich innen deutlich härteres Material und ich bin da bestimmt nicht sensibel (oder kommt das so langsam )
Ich hab' den Saucony - Damen - Racer - Grid Fastwitch 4
Laufe auch sonst nur ungestützte Schuhe.
Mein Favorit im Lightweightrainerbereich ist aber nach wie vor der Asics Speedstar
Hab' ich als Damen- (blau) und Herrenmodell (gelb) und hat mich bei 3 Marathons wunderbar getragen...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!