Ich habe in Roth 3 Activator verteilt genommen und finde das echt super. Auf dem Marathon hatte ich dann noch Gels von Ultra Sports mit, also ich denke mal dass alles in allem schon ziemlich munter im Kopf macht.
Ich selber vertrage Koffein am Morgen sehr schlecht, im Wettkampf habe ich mit dem Activator aber keine Probleme. Habe es aber auch erst gründlich getestet im Training.
Zum Testen komme ich jetzt wohl nicht mehr, da die langen Einheiten vorbei sind. Aber generell hilft mir Koffein gerade morgens sehr gut und während Wettkämpfen gibts dann auch öfters mal die + Gels von High5. Ich muss aber gestehen dass ich im Gegensatz zu den normalen Gels nicht wirklich einen Unterschied bemerke.
Geändert von t-from-ger (01.08.2010 um 00:42 Uhr).
Hab das Sponsor-Zeugs bislang einmal eine knappe Stunde vor nem intensiven Schwimmtraining probiert. Es schmeckt sehr künstlich - am Besten einen Schluck Wasser nachtrinken - , macht fühlbar wacher und leistungsbereiter/-fähiger, wobei man sich damit dann meiner Meinung nach aber schon mehr oder weniger in seinen "roten Bereich" begibt, wovor einen ansonsten die natürlichen Reaktionen des Körpers bewahren. Also aufpassen und nicht übertreiben.
Ich muß das Thema noch mal aufgreifen. Habe jetzt unterschiedliche Meinungen gehört. Sollte man bei einer LD Activator nur zum Schluß auf der Laufstrecke nehmen oder wie es bei Sponser angegeben ist schon eine Stunde vor dem Start und dann regelmäßig nachlegen?
Hat das Zeug keiner von euch auf einer der letzten LD`s getestet??
Doch... 3x und zwar nach dem Schwimmen, in der letzten Radstunde und während des Laufens. Bin echt begeistert davon. Habe allerdings auf jegliches Koffein in Riegeln und Gels verzichtet, damit der Magen nicht überreagiert.