Hallöle,
möglich ist alles...
Ohne Planung wird es nicht funktionieren....
Ich habe ein ähnliches "Projekt" vor

und bin so vorgegangen:
zeitrahmen festgelegt, stärken und schwächen notiert, material welches vorhanden ist notiert, was brauche ich noch?.
Trainingsmöglichkeiten eroiert, also schwimmhalle, seen, freibäder usw..., radstrecken, laufstrecken usw
Triavereine in der Umgebung ausbaldowern, nen Laden der alles hat, was du brauchst (infos gibt es meist in den Triavereinen).
während du diese Logistik planst, kannst schon mal ne LD machen, um deinen jetzigen trainingszustand zu erfahren, dann machst du, am besten mit nem Trainer oder erfahrenen LD´ler eine Trainingsplan...dein jetziges Trainingsmaterial evtl. an das Ziel anpassen usw..
weiss ja nicht was für ein ziel du hast, wenn es "nur" das ankommen ist, wirst du sicherlich von einigen "gesteinigt", da finishen in 15 H nicht ehrenhaft ist...
ist aber ansichtssache und ICH finde , egal wer ne LD finished hat was geleistet..
Deswegen filtere alles neg. beeinflussende einfach aus und lass dich in deinem Ziel nicht beirren...
Wenn dein Umfeld mitspielt und VOR ALLEM, deine Gesundheit wird es klappen..
Ganz wichtig ist gerade am Anfang das trainieren mit einem erfahrenen Athleten als Beistand..
viel erfolg in 2012
armin