Zitat:
Zitat von Ruffles
Hallo und guten Tag
|
Guten Tag und willkommen ... !
Zitat:
Seit 1 Woche stelle ich fest, das ich regelrecht schlechter werde in meiner Leistung. Ich bin auf der Radstrecke von 28km um 3 Minuten langsamer geworden, und brauche jetzt 59 Minuten; dabei wollte ich gerade hier viel besser werden !! Beim laufen (derzeit 7km) bin ich noch nicht langsamer, aber ich haenge danach tierisch in den Seilen.
Die Regenerations Phase dauert laenger.
|
Das liest sich nach Übertraining !
Speziell der Teil mit der längeren Regenerationsphase !
"Seit Anfang Juni" ist noch nicht so lang.
Wenn du vorher nichts oder deutlich weniger gemacht hast, wenig Ruhetage und -phasen hattest, womöglich noch Intensität und Umfang gesteigert hast, ist das plausibel.
In dem Fall :
Zitat:
- anders trainieren - mehr trainingsfreie Tage?
|
Ja !
Die einzig sinnvolle Lösung wäre sofort pausieren bis du dich VOLLSTÄNDIG ERHOLT fühlst !
Zitat:
Schaffe ich dann noch eine gruendliche Vorbereitung?
|
Die übliche Sorge ...
Die Antwort ist "Ja, nur so wirst du das beste rausholen und die vorherige Vorbereitung nicht zu Grunde richten !"
Zitat:
- vielleicht sogar mehr Training?
|
Der übliche Fehler !
Mitte August biste dann halb so schnell wie heute und hängst bis Oktober lustlos in den Seilen ...
Zitat:
Irgendwelche Mittelchen moechte und kann ich nicht nehmen, da ich auch noch Stille.
|
Ich les' wohl nicht recht !
Alternativ könnte es auch das Wetter, ein kleiner Infekt oder alles mögliche andere sein ... aber auch in diesen Fällen wären erstmal ein paar extra Ruhetage ratsam !
Und keine Sorge, nach diesen Ruhetagen wirst du dich deutlich fitter fühlen als vorher, wieder schneller sein und auch besser/härter trainieren können ...