Ich sehe das anders. So schlimm ist das Stück nun wirklich nicht und das Material sollte das aushalten, ansonsten würde ich das Fahrrad als nicht verkehrssicher einstufen wenn es von so ein bißchen Gewackel kaputt geht.
Wenn ihr im Training zufälligerweise auf ein Kopfsteinpflasterstück kommt, tragt ihr das Rad dann drüber?
Bist du da selber schon drüber gefahren?
wenn das kein Kpfsteinplaster ist, dann gibts in D wohl gar keins...
das war definitiv kein Spass und es tun einem danach die Handgelenke weh....
Das ist kein normales Kopfsteinpflaster sondern eines mit grossen Blöcken und entsprechend großen Fugen.
Das Material muss das TROTZDEM aushalten, sonst isses nicht tauglich. Und wenn ein Plastikteil bricht, dann hätte es vielleicht doch besser aus Alu sein sollen.
Viel fieser ist es, daß (bei identischem Regelwerk ???) ein Pro jedwedes Ersatzteil, einschliesslich fertigem Laufrad, aus dem Materialwagen bekommen kann, während für einen Agie bei entsprechendem Defekt das Rennen zuende ist.
Einerseits isses ja so, dass meist irgendwelche Teile "abfliegen" und trotzdem nicht fehlen. Der Klassiker ist andererseits jedoch der Durchstich von Speichen - Da kommt man meistens bis zum Hühnerberg (wo denn früher auch ein Materialwagen stand...) und wenn heute eben keine Teile parat sind, ist Ende.
Das Stück ist im Vergleich zu einigen Strassen hier in der Gegend ziemlich harmlos. Allerdings fand ich es mit dem Zeitfahrrad auch grenzwertig, obwohl ich Pflaster sehr gern mag und das auch ganz gut fahren kann. Wer das Fahren da drauf (aus Mangel an Gelegenheit) nicht trainieren kann, dem zieht das Stück allerdings ganz gut den Zahn, glaube ich.
Geändert von KernelPanic (05.07.2010 um 11:24 Uhr).
Ich sehe das anders. So schlimm ist das Stück nun wirklich nicht und das Material sollte das aushalten, ansonsten würde ich das Fahrrad als nicht verkehrssicher einstufen wenn es von so ein bißchen Gewackel kaputt geht.
Wenn ihr im Training zufälligerweise auf ein Kopfsteinpflasterstück kommt, tragt ihr das Rad dann drüber?
Ganz mein Meinung. Im Vergleich zu dem alten Gotthardpass, der auf der ganzen Länge gepflastert ist, ist das Stückchen ein Witz.
das war definitiv kein Spass und es tun einem danach die Handgelenke weh....
Komm mal zu mir nach Hause, da liegen Mayener Stein, Katzeköpp.
Der Unterschied zur Flander-Rundfahrt und P-R ist nur der Fugenabstand, The Hell ist ein Kindergeburtstag dagegen.
The Hell muss bleiben, gehört nun mal zur Ironmanstrecke.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Samstag 2mal das Stück umfahren habe. Aber es gab aber noch genügend schlimme Stellen, bei denen was passieren könnte.
Letztes Jahr hat der Kanaldeckel in Niederwöllstadt gefehlt, dieses Jahr schon wieder oder immer noch. Das sowas nicht auffält?
Sehe ich genauso.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, weil man doch weiss, was auf einem zu kommt.
Bevor ich 2004 beim IM Frankfurt startete, trainierte ich das Kopfsteinpflasterfahren desöfteren, indem ich durch den Ortskern in Endingen am Kaiserstuhl fuhr, wo man ganz schön durchgeschüttelt wird...
M.E darf es keine Streckenänderung geben, nur weil ein paar Probleme mit dem Kopfsteinpflaster haben!
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!