@ TriOwl 1: Naja, ich denk schon, dass Ausrüstung überbewertet wird. Ich fahr gerne Rad und deshalb hab ich auch was, wo ich Spaß drauf hab. Ich könnt net so viel Rad fahren, wenn ich mit meinem Zeug net happy bin. Ich bin brauch keine 4000 Euro Tri-Maschine um happy zu sein. Das wollte ich sagen. Und überbewertet: JA, weil ich weder Neo hab (haben will) noch Top-Laufschuhe. Ich finds viel lustiger, mit meinem Mittelklasserad dicke Leute mit 4000 Euro Zeitmaschinen herzubrennen (ich hoff, ich hab jetzt niemanden direkt oder indirekt angegriffen

).
@ TriOwl 2: So ists ja viel netter

Na dann hoff ich, dass du selbst deine Sig net so ernst nimmst...
@ all: Hab ja geschrieben, dass ich mich net zum profesionellen Triathleten entwickeln werde, dafür machen mir die andren Sportarten viel zu viel Spaß und i hätt nie die Zeit, um entsprechend gezieltes Tri-Training zu machen. Ich denk mir immer, wenns den Leuten net passt, dann geh ich gern mal mit ihnen Volleyball spielen oder nehm sie mit auf die MTB Downhillstrecke, dann werden wir ja sehen, wie sie sich dort anstellen

Und ich denk, 1:14 fürn Einstand ohne spezifisches Training kann man mal so stehen lassen...
Also, hang loose und auf eine schöne Forums-Zeit!