@ dude: klar, teuer ist der Tripp sowieso; mein Schwager hat dort gelebt, aber die Gelegenheit habe ich verpasst... Trotzdem sind die Paketpreise scon extrem, vielleicht gerechtfertigt, aber mir einfach zu hoch. Aber, die freie Wahl hat jeder... und spätestens Sonntag bei der Übertragung bekomme ich nicht nur feuchte Hände...
LOL, so genau wollen wir es nicht wissen, was da alles feucht wird. SCNR
spass bei seite: ich haette keinen bock auf einen reiseveranstalter, ich mach' sowas immer selbst, was nicht zwingend billiger ist.
vor zwei jahren hab' ich die ali-schneider-gruppe gesehen. so auf den ersten blick (!) waren das nicht die leute, mit denen ich gerne in NY waere.
Vll. lebe ich ab Sommer 08 in NYC und kann Dir dann ein paar mehr Tips geben. Einer der heissesten - und daher weithin bekannten - ist das West Side YMCA am Central Park. Sehr spartanisch, aber in NY ist man ja nicht zum Pennen.
Tipps wären OK, Flug wird wohl nicht das Problem werden. Und die Gruppen sind auch ein Punkt, warum ich lieber 'individuell' starten würde. Ich war mal während des Rennens in NY, vorher nur 'sportbekleidete' und Tage nachher noch Finishershirts und Medallien ohne Ende, an jeder Ecke... OK, das Ding ist einzigartig und Kult, es gibt sicherlich schönere Strecken mit weniger Gewühle.
Dann überleg doch mal, ob Du nicht zentrale Anlaufstelle für 'Alternative' wirst, Guide vor Ort für die Tage des NYCMM's, lieber das Geld in Deine Kasse als in die Hotels tragen.
Zu den Gruppen: genau das. So abgebrueht bin ich nicht, dass ich swoas freiwillig ertrage.
Fuer Treffen bin ich immer zu haben und "Alternativ" bin ich tief drinnen auch. Aber Guide gegen Kohle? Dann hat man frueher oder spaeter wieder die Finishershirt-Medailleumdenhals-Schnauzertraeger am Hals (ich bin sicher, damit jetzt fast jeden hier beleidigt zu haben - sorry.)
Ende November weiss ich, ob ich dort lande. Und dann komme ich wohl um einen Start nicht herum .
not 'Guide gegen Kohle' sondern 'bed gegen Kohle' oder Essen beim Italiener oder was auch immer. Oder nur für 'triathlon-szene'-Forums-Mitglieder, natürlich ohne Schnauzer (Bilder dann vorab).
Kommen deine Gedanken nicht etwas spät, oder sprichst du schon vom nächsten Jahr?
Volker
NY Marathon steht auf meiner liste, aber nicht vor 2009 !
Ich überlege nur mich 2008 zu melden, damit ich 2011 dabei bin
Aber mal im ernst, warum speren die den zugang so früh(ich weiss das das rennen dann über die brücke geht,aber es muss doch n och einen zugang geben), und wenn es nicht anders geht, warum dann keinen anderen Startpunkt?
Die 3 h sind ja das minimum. und das ist ne ganze mänge.
Somit hat Dude länger auf den Start gewartet als er gelaufen ist!!!