Zitat:
Zitat von Metronom
Hängt halt davon ab ob der Zahn bereits tot und damit keimverscheucht war und wie weit die Keime den Knochen bereits penetriert haben, wenn er noch vital war und keine Veränderung im Röntgenbild zu sehn ist, würde ich versuchen den Zahn bis zum Trainingslager definitiv zu verschliessen, aber mit den paar Daten die ich bisher habe fällts eher schwer was Konkretes zu raten ...
Grüsse
Metronom
PS : Schick mir doch ne PM mit mehr Daten, evtl. haste ja ein Röntgenbild
|
Ich habe auch so einen Zahn, der letzte Woche und heute (Spülen) behandelt wurde und am 16.6. soll es mit einer Wurzelspitzenresektion weitergehen. Da befindet sich eine Zyste, die entfernt werden muss. Beschwerden habe ich keine. Der Arzt meinte auch, dass der Zahn voll ist mit Streptokokken ist und die das Herz angreifen können. Einen Infekt oder oder so habe ich nicht, ganz leichter Heuschnupfen und das
Am letzten WE war ich Radlen und bin einen ziemlichen steilen und langen Anstieg gefahren. Ich war schneller unterwegs als sonst musste aber oben extrem hyperventilieren, so was hatte ich nie zuvor, wobei ich auch noch nie mit soviel Gewicht so schnell da hoch bin. Der Rest der Einheit, weitere 2 Stunden, verliefen dann ganz normal. Ich hab auch keine Beschwerden.
Drei Tage vor und nach der Wurzelspitzenresektion soll ich Antibiotika nehmen, damit sich die Bakterien nicht so verbreiten.
Ich denke, ich werde die nächsten Tage nur ruhiges Grundlagen- und Krafttraining machen.