...vergiss das mal wieder gaaaanz schnell! Das wird jetzt geändert, denn den Reifenwechsel hab ich jetzt erstaml ausreichend trainiert. Von so einer Grundlage träumen manche Eiermannteilnehmer
Ich fahr die Conti 4000S auf zwei meiner Räder. Ich hatte Anfangs ein Montagsmodell, welches nach 100km einen 5cm langen Schlitz aufwies. Ob extreme Beanspruchung durch Kopfsteinpflaster oder einfach ein Fabrikationsfehler, keine Ahnung. Conti hat auf jeden Fall kulant reagiert und mir einen nagelneuen Reifen zukommen lassen.
Ansonsten bin ich schwer begeistert. Fahr immer mit ordentlich Luftdruck und auch gern mal "Naturstraßen" - kein Platten seit mehreren 1.000 km.
Also kaufen. Setangebote gibt es oft schon für knapp EUR 50,- Einfach mal im Schnäppchen-Thread schauen.
Fahre seit ewigen Jahren die "normalen" GrandPrix von Conti im Training. Letzte Panne *aufholzklopf* am Renner ist schon ewig her und die Reifen haben sicher schon 6-7000km auf dem Buckel. Wenn es in den Rahmen passt wäre im Training hinten auch ggf. ein 25er-Reifen empfehlenswert.