Echt schlimm, dass es da draußen so viele psychisch gestörte Menschen gibt
Ich teile nicht nur als Vegetarier Deine Abscheu, verwehre mich aber gegen obige Aussage. Gewalttaten, sexueller Missbrauch und sonstige Vergehen sind unter "normalen" Menschen weitaus verbreiteter als unter psychisch gestörten Menschen.
Gruß
Chris, der täglich mit psychisch Kranken zu tun hat, die fast alle jedesmal aufblühen, wenns zum therapeutischen Reiten geht oder jemand einen Hund mitbringt
Nur mal so:
Tiere quälen zum Spass oder aus Nachlässigkeit ist scheiße, aber in anderen Bereich werden Tiere gequält, um einen wirtschaftlichen Profit zu erzielen.
Es ist vielleicht etwas engsichtig, aber ich wollte hier in dem Thread nur auf das Aufmerksam machen, was quasi direkt vor unserer Tür, im Garten der Nachbarn, etc. passiert.
Weißt du, ich denke man kann gegen diese industrielle Tierquälerei relativ wenig machen, klar, man kann sich bei den entsprechenden Organisationen engagieren, aber das tun dann doch wenige.
Es machen sich zwar viele drüber lustig wenn ich mit den armen Einzelwellis anfange, aber ich finde das ist ein gutes Beispiel für aktive Tierhilfe. Wenn du einen Bekannten hast, der (wegen Kindern, für sich selbst, oder aus welchen Gründen auch immer) einen Einzelwelli hält, dann kannst du hingehen und den Menschen darüber aufklären, dass es nicht gut ist einen Wellensittich alleine zu halten. Da bricht dir (oder wem auch immer) kein Zacken aus der Krone und falls sich der Besitzer entscheidet einen zweiten Welli dazu zu nehmen, oder diesen an einen guten Halter abzugeben, dann mag das nicht das Elend der Tiere auf dieser Welt verbessert haben, aber dafür die ganze Welt eines kleinen Wellensittichs
Ob das nun Wellensittiche, Kaninchen oder was auch immer für Tierarten sind, ist doch egal.
Ich finde es nur einfach wichtig, dass wir eben in unserer kleinen heilen Welt darauf achten.
Zitat:
Zitat von FinP
Es gibt sowas wie einen Homogenisator, also einem Lebend-Häcksler von Küken zu Tiermehl.
Das ist natürlich ganz schlimm.
Ich kann mich nicht erinnern sowas schon mal gehört zu haben und kann mir auch nicht vorstellen, das das in Deutschland erlaubt ist?
Zitat:
Zitat von FinP
Es gibt auf der Welt sehr viele Menschen, die ähnliches nicht nur Tieren, sondern auch Menschen antun.
Da hast du Recht
Zitat:
Zitat von FinP
Ist man ein schlechter Mensch, wenn man das alles verdrängt und nur noch auf seinen kleinen, halbwegs überschaubaren Lebensbereich guckt?
Nein, das denke ich nicht. Ich denke es ist sehr gesund sich auch mal die Scheuklappen aufzusetzen.
Wenn ich was ganz schlimmes sehe, also etwas, das mich richtig schockt, oder innerlich aufwühlt, dann ist meine erste Reaktion zu schauen ob es meinen Tieren gut geht und daheim bei meinen Eltern anrufen um zu fragen ob da alles okay ist (Reihenfolge ist logisch, denn bevor ich zum Telefonhörer greifen kann sehe ich automatisch meine Tiere ). Wenn alles in Ordung ist, dann geht es mir wieder besser. Ich denke so ein Verhalten ist ganz normal. Zuerst muss alles in der eigenen Welt stimmen, bevor man sich um den Rest der Welt kümmert.
Zitat:
Zitat von FinP
Mich machen solche Videos traurig, zum einen wegen der Verdeutlichung des Mists, der auf der Welt passiert, zum anderen wegen der eigenen Abstumpfung, derentwegen es nötig scheint, solche Filme mit dramatischer Musik zu unterlegen, damit sie überhaupt wirken.
Nachdenklich, FinP
Ich finde es traurig wie viele Menschen immer wegschauen wenn was passiert.
Man sieht, dass der Nachbarshund gequält wird und anstatt anonym Anzeige zu erstatten schaut man lieber weg.
Später kommt es dann vielleicht zu solchen Fällen wie oben im Video.
Deshalb meine ich ja, wenn jeder gut auf seine kleine Welt achtet und das was so ein bißchen drum rum passiert, dann ist vielen Tieren schon sehr geholfen.
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Jeder kann was tun, um Tieren einen unwürdigen Tod zu ersparen.
z.B. ist es ganz einfach Vegeatarier zu werden.
Also das finde ich um ehrlich zu sein am Ziel vorbei.
Ich esse selber Fleisch und stehe dazu. Ich finde es auch völlig normal Tiere zu töten um sie zu essen.
Allerdings sollten die Tiere gut gehalten und schnell getötet werden.
Es steht aber selbstverständlich jedem frei keine Tiere zu essen, oder nur bestimmte Tiere, oder eben alle Tiere.
Ich verurteile auch niemanden, der kein Obst und Gemüse ißt.
Zitat:
Zitat von Chri.S
Ich teile nicht nur als Vegetarier Deine Abscheu, verwehre mich aber gegen obige Aussage. Gewalttaten, sexueller Missbrauch und sonstige Vergehen sind unter "normalen" Menschen weitaus verbreiteter als unter psychisch gestörten Menschen.
Gruß
Chris, der täglich mit psychisch Kranken zu tun hat, die fast alle jedesmal aufblühen, wenns zum therapeutischen Reiten geht oder jemand einen Hund mitbringt
Öhm, okay, da habe ich mich vielleicht sehr mißverständlich ausgedrückt.
Für mich ist jeder Mensch gestört, der sich an Schwächeren vergreifen muss. Ob das jetzt Tiere, Kinder, Frauen oder Männer sind, ist mir relativ egal.
Selbstverständlich ist es falsch psychisch kranke Menschen über einen Kamm zu scheren, das wollte ich hier auch ganz sicher nicht.
Ich hoffe den meisten ist klar worauf ich rauswollte?
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Ich esse selber Fleisch und stehe dazu. Ich finde es auch völlig normal Tiere zu töten um sie zu essen.
Glaub mir, die Kuh, die auf deinem Teller landet, die wollte gar nicht sterben und die findet das alles auch nicht normal. Es kann nicht normal sein, dass Fleisch weniger kostet als Biobrot.
Glaub mir, die Kuh, die auf deinem Teller landet, die wollte gar nicht sterben und die findet das alles auch nicht normal. Es kann nicht normal sein, dass Fleisch weniger kostet als Biobrot.
Massentierhaltung machts möglich
Das Quälen von Lebewesen (ob Mensch oder Tier) geht gar nicht. Ich finde es erschreckend, dass der Mensch dazu fähig ist. Was muss mit jemanden passieren, dass er dazu fähig ist?
Es gibt viele schreckliche Sachen auf dieser Welt. Sowas macht - wie FinP - bereits sagte einfach nur traurig.
Zitat:
Zitat von Phoebe
Es steht aber selbstverständlich jedem frei keine Tiere zu essen, oder nur bestimmte Tiere, oder eben alle Tiere.
Ich verurteile auch niemanden, der kein Obst und Gemüse ißt.
Jetzt erklär mir mal, wie du das Essen von Tieren und das Essen von Obst und Gemüse miteinander vergleichen kannst? Wieso solltest du jemanden verurteilen, weil er kein Obst oder Gemüse isst?
Tierschutz ist eine schöne Sache, leider driftet das Thema oft in Gehacke um Ernährung - Vegetarier - ab.
Achja, deine Wellensittiche leben bestimmt gerne im Käfig.