Ich war gestern bei Jens Machacek und habe mir dort mein neues Rad einstellen lassen.
Der Sattel ist nun etwas höher, als ich es vorher eingestellt hatte. Zudem brauche ich einen anderen Lenker, da der alte etwas zu tief ist (trotz eines weiteren 5mm Spacers).
Durch den Spacerturm sieht es zwar jetzt schon etwas blöd aus, aber da ich recht lange Beine habe und dazu ziemlich unbeweglich bin, kann ich es nicht ändern.
Für mich war die Investition sehr sinnvoll, da ich vorher immer das Problem hatte, dass ich mich in der Aeuroposition nie sehr wohl gefühlt habe. Mal sehen, wie es nun ist.
Wenn Du schon die Region in Hannover in Betracht ziehst, kannst Du es auch bei Saikls versuchen... Ist einer der dreien, neben dem Kontor und Laufrad wo einige aus der Region hingehen.
Also ich bin da echt kein Profi. Aber ich denke, dass man zwischen Rennrad und Aerorad unterscheiden kann. Das Rennrad lässt ich recht einfach einstellen. Es gibt doch diese Formeln mit der man die ausgemessne Schrittlänge, Rumpflänge und Armlänge in Radeinstellung umrechnet. Das funktioniert mE ziemlich gut. Ich schicke dir morgen mal die Fundstelle. Zuletzt habe ich es in dem Tour Rennradteile Heft gesehen.
hab gerade mal den MR Google gequält und der hat mir Ralf-Boie genannt. War hier schonmal jemand, bzw kann was zu der hier angebotenen Leistung sagen?!
Am vergangenen Freitag bin ich ebenfalls wieder in Bad Soden beim Jens Machacek (fahradbiometrie.de) gewesen. Entgegen meiner Erwartungen wurde doch sehr viel am Zeitfahrrad und an den Schuhen geändert. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet sind Jens und Uwe (Bad Soden) wohl die Anlaufstelle Nummer 1.
Und habt keine Sorgen vor physikalischen Erklärungen. Dort wird alles nachvollziehbar und verständlich beschrieben.
Jein. Vorher rechts ab in die Straße.
Also vom Bahnhof richtung Pavillion, rechts um selbigen rum und auf der Straße bleiben. nach 100m linker Hand die Augen offen halten.
Grüße.
Edit: JF warst du nun in Hameln? ich war hier flach und locker fahren.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub