Ich habe eine THERMAL COMPRESSION TIGHTS von X2U von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen. Daher habe ich diese Hose auch häufig getragen. Sie trägt sich sehr angenehm, macht mich aber kaum schneller. Habe eher das Gefühl das sie mich einengt. Da es aber ein Geschenk der Regierung ist, wird sie getragen und natürlich gelobt.
Ich fühle mich wohl mit meinen CEP Socken und meinem CW Einteiler mit Kompressionshose. Und nur darauf kommt es mir an.
Ob das Zeug schneller macht, kann ich nicht wirklich sagen. Aber das kann wahrscheinlich niemand tatsächlich beweisen. Ist ja auch wurscht. Hauptsache, man fühlt sich gut damit. Das allein reicht schon, um besser und schneller unterwegs zu sein.
Wie wär's mit Thrombosestrümpfen aus'm Krankenhaus.
Die sind bestimmt billiger zu bekommen!
die hatte mir mein Arzt wegen eines anderen Problems erst verschrieben, aber die halten 40km Laufen pro Woche nicht aus... der Socken-Fuß bekommt Ribbelchen und löst sich auf...
Im Ernst: Ich hab so spezielles Kompressionsgeraffl noch nicht probiert. Allerdings hab ich mir letzthin ne sehr hochwertige Radhose von Sugoi gegönnt. Ich hatte die im direkten Vergleich zu einer ebenso teuren Assos probiert und mich dann gegen die Assos entschieden, weil die Sugoi irgendwie straffer anlag. Irgendwie fühlt sich das wirklich gut an. Vielleicht sollte ich so Compressiongedöns tatsächlich mal probieren. Schließlich muss man ja als Triathlet jeden Trend zumindest mal angetestet haben......
Man sollte vielleicht Besitzern der CEP-bzw. CW-Einteiler klar machen, dass ein intensives Aufwärm-und Dehnprogramm, bei denen der Hinter zu weit ausgestreckt wird (-Kniebeugen, Finger-An-Die-Zehenspitzen o.ä.) insbesondere beim Nichtragen von Unterwäsche zu der ein oder andere Irritation führen kann.
Gestern beim Duathlon paar solche Leute damit gesehen, war schon lustig.
Man sollte vielleicht Besitzern der CEP-bzw. CW-Einteiler klar machen, dass ein intensives Aufwärm-und Dehnprogramm, bei denen der Hinter zu weit ausgestreckt wird (-Kniebeugen, Finger-An-Die-Zehenspitzen o.ä.) insbesondere beim Nichtragen von Unterwäsche zu der ein oder andere Irritation führen kann.
Gestern beim Duathlon paar solche Leute damit gesehen, war schon lustig.