Zitat:
Zitat von Lui
Der Angeber: er kommt schon ins Schwimmbad wie Graf Koks, macht noch ein Paar dämmliche Stretchingübungen und krault dann in einem Sprinttempo los, als würde der Arsch brennen, ohne Aufwärmen und nichts.
|
Echte Angeber springen aber ohne Stretching oder Aufwärmen ins Wasser und verschaffen sich mit zwei Bahnen
Delfin Platz.
Zitat:
Zitat von Lui
Der Triathlet  : er kommt schon rein mit dem strengen Blick, der sagt: jetzt zeig ich erstmal wo es lang geht. Er macht einen Köpper ins Wasser und krault(ohne vorzuwärmen) direkt mit hohem Tempo los...und schwimmt und schwimmt und schwimmt in einem hohen intensiven Tempo. Zwischendurch wirft er einen verachtenden Blick beim Abstossen(Rollwende kann er nicht), wenn man gerade zwischen Intervallen ne Pause einlegt.
Manchmal hat er Paddles mit(die größten, die es gibt). Beim Verlassen des Beckens hat er den locker lässigen "Euch habe ich es gezeigt" Gang drauf, der sagt: ich bin kein bißchen erschöpft und gehe jetzt noch 300km radfahren.
|
Stimmt, die sieht man oft. Allerdings schwimmen die meisten nach meiner Beobachtung eher langsam. Okay, für sie ist es vielleicht intensiv
Zitat:
Zitat von Lui
Vielleicht kennt Ihr noch mehr Klassiker 
|
Ich schwimme praktisch nie im öffentlichen Badebetrieb. Aber ich habe eine Liste der Leute (Kollegen), die mich in meiner Trainingsgruppe immer frustrieren. Zur Orientierung: Ich kann derzeit 1.000 m in ca. 15:30 schwimmen.
Der Ex-Topkrauler:
Ist vor 20 Jahren die 100 m in 52 sec geschwommen. Überrundet mich bei 300ern sowie bei 200m Lagen (auf der kurzen Bahn natürlich).
Der Rückenspezialist:
Schwimmt schneller Rücken als ich Kraul.
Die Fast-nie-Kommerin:
Hat aus familiären Gründen fast nie Zeit ins Training zu kommen. Schwimmt trotzdem schneller als ich.
Gruß Matthias