gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verschiedene Schwimmertypen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2010, 09:15   #9
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trisepp Beitrag anzeigen
Der Triathlet hat dann aber auch noch die dicke Polaruhr am Arm um die Druchgangszeiten zu sehen. Der Angeber unter den Triathleten hat dann noch den Pulsgurt um und natürlich die Badekappe vom letzten großen Event.
Ich hatte ursprunglich noch Variationenen des Triathleten:
er trägt Pulsgurt beim Schwimmen.
Angeber unter den Triathleten ist auch schön
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 09:54   #10
Hellboy
Szenekenner

Benutzerbild von Hellboy

Zitat:
Zitat von trisepp Beitrag anzeigen
Der Triathlet hat dann aber auch noch die dicke Polaruhr am Arm um die Druchgangszeiten zu sehen. Der Angeber unter den Triathleten hat dann noch den Pulsgurt um und natürlich die Badekappe vom letzten großen Event.
Du hast den Mp3-Player vergessen zu erwähnen
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 10:01   #11
mum
Szenekenner

der "rechthaberische": er schwimmt brust - möglichst in der mitte der bahn und wartet auch bei der wende nicht, um einen schnelleren schwimmer kurz vorbeizulassen. auf ein paar tips (z.b. rechts schwimmen) reagiert er mit "du bist das problem, du schwimmst zu schnell".
Alt 03.05.2010, 10:04   #12
beckenrandschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von beckenrandschwimmer

was soll ich dazu sagen, am beckenrand gefällts mir am besten.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 10:49   #13
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Der Angeber: er kommt schon ins Schwimmbad wie Graf Koks, macht noch ein Paar dämmliche Stretchingübungen und krault dann in einem Sprinttempo los, als würde der Arsch brennen, ohne Aufwärmen und nichts.
Echte Angeber springen aber ohne Stretching oder Aufwärmen ins Wasser und verschaffen sich mit zwei Bahnen Delfin Platz.

Zitat:
Der Triathlet : er kommt schon rein mit dem strengen Blick, der sagt: jetzt zeig ich erstmal wo es lang geht. Er macht einen Köpper ins Wasser und krault(ohne vorzuwärmen) direkt mit hohem Tempo los...und schwimmt und schwimmt und schwimmt in einem hohen intensiven Tempo. Zwischendurch wirft er einen verachtenden Blick beim Abstossen(Rollwende kann er nicht), wenn man gerade zwischen Intervallen ne Pause einlegt.
Manchmal hat er Paddles mit(die größten, die es gibt). Beim Verlassen des Beckens hat er den locker lässigen "Euch habe ich es gezeigt" Gang drauf, der sagt: ich bin kein bißchen erschöpft und gehe jetzt noch 300km radfahren.
Stimmt, die sieht man oft. Allerdings schwimmen die meisten nach meiner Beobachtung eher langsam. Okay, für sie ist es vielleicht intensiv

Zitat:
Vielleicht kennt Ihr noch mehr Klassiker
Ich schwimme praktisch nie im öffentlichen Badebetrieb. Aber ich habe eine Liste der Leute (Kollegen), die mich in meiner Trainingsgruppe immer frustrieren. Zur Orientierung: Ich kann derzeit 1.000 m in ca. 15:30 schwimmen.

Der Ex-Topkrauler:
Ist vor 20 Jahren die 100 m in 52 sec geschwommen. Überrundet mich bei 300ern sowie bei 200m Lagen (auf der kurzen Bahn natürlich).

Der Rückenspezialist:
Schwimmt schneller Rücken als ich Kraul.

Die Fast-nie-Kommerin:
Hat aus familiären Gründen fast nie Zeit ins Training zu kommen. Schwimmt trotzdem schneller als ich.

Gruß Matthias
Alt 03.05.2010, 11:21   #14
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Einer(Eine)fehlt noch

Das Würmchen vom Schwimmverein:

Ist gefühlt kaum älter als 10 Jahre. Muss von Mama die Tasche getragen bekommen weil die Tasche sonst am Boden schleift. Lärmt mit rund 100dB im Umkleideraum und hat Badehosen an, die an den Beinen schlackern, weil die Oberschenkel kaum dicker als das Kniegelenk sind. Ist vom Trainer des Schwimmvereins kaum zu bändigen und schwimmt dann neben mir auf einer abgesperrten Bahn mit 20 anderen Penälern 100er.
Treibt mich in den Wahnsinn, weil zwar nach 20 Minuten mit blauen Lippen versehen und bibbernd wegen der 3% Körperfett, aber immer noch lachend und leider auf jedem Hunderter schneller als ich: Saubande elende
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:04   #15
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
der "rechthaberische": er schwimmt brust - möglichst in der mitte der bahn und wartet auch bei der wende nicht, um einen schnelleren schwimmer kurz vorbeizulassen. auf ein paar tips (z.b. rechts schwimmen) reagiert er mit "du bist das problem, du schwimmst zu schnell".
Stimmt. Der ist wirklich ein Klassiker. Wie konnte ich den vergessen?
Der Rechthaberische hat auch diesen weiten Brustschwimmertritt, den man beim vorbeischwimmen oder überholen in die Fresse bekommt, da er nicht im Traum daran denkt ein wenig aufzupassen.

Es gibt noch den
Gasgeber: er schwimmt die ganze Zeit in einem mittlerem gleichbleibendem Tempo, der etwa im Tempo eines Einschwimmtempos ist....ALLERDINGS gibt er in dem Moment Gas, wenn man ihn überholen will, was dazu führt, daß man unfreiwillig sich ein Rennen liefert.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 13:33   #16
Klatu
Szenekenner

Benutzerbild von Klatu

Bei uns findet man ab und an noch das

Hausfrauennordicwalkingteam: Bewegen sich - mindestens zu zweit - nebeneinander aufrecht durchs Wasser - entweder mit Hüftschwimmgürtel oder im senkrechten Bruststil, haben dabei einen angeregten Plausch und ignorieren Ihre Umgebung vollkommen während Sie mit 5-10min/50m Ihre Bahnen tippeln. Danach geht's warscheinlich genauso mit Stöcken in Wald.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen