Hmmm, also auf den Masters-Wettkämpfen hast du alles: Vom ehemaligen Leistungsschwimmer bis zum Ichmachdannauchmalmit-Schwimmer wie mir. Alles ganz easy, alles ganz locker.
.....Schön und gut, aber erzähl mir jetzt bitte nicht, dass da sogar solche wie ICH dabei sind!!
Hmmm, also auf den Masters-Wettkämpfen hast du alles: Vom ehemaligen Leistungsschwimmer bis zum Ichmachdannauchmalmit-Schwimmer wie mir. Alles ganz easy, alles ganz locker.
Hehe..das klingt ja schonmal beruhigend
Zitat:
Zitat von Raimund
Bei uns gibts da auch eher mäßige Schwimmer. Auch wenn das hier nicht so aussieht...
Bist du bei den Masters und würdest du das Training dort empfehlen?
Ich habe die letzten Jahre ausschließlich alleine trainiert, aber mit Anspruch. Das heißt ich habe teilweise 3000-5000m 5 mal die Woche trainiert und immer nach Trainingsplänen, die zum Teil recht anspruchsvoll waren.
Jetzt will ich wieder wenigstens ein Teil meines Trainings mit Trainer schwimmen, der auch mal meine Technik kontrolliert und mich beim Training auch ein wenig an meine Grenzen treibt.
Ich übelege jetzt halt was die beste Anlaufstelle wäre: Schwimmverein, Masters Gruppe, Privattrainer?
In Dormagen haben die Masters keinen Trainer mehr. Der war zu teuer. Ich hab für uns Trias Erik Felsner gefragt. Der ist auf jeden Fall sein Geld wert! Auch wenn er nur ein paarmal kommen wird...
Ich würd ihn mal fragen und dann bei den Masters die Schwimmzeiten nutzen (is billiger als eintritt)..
Ich habe gerade Infos auf der Masters Website entdeckt und dem Ansprechpartner eine Mail geschrieben.
Auf der HP steht, daß da viele ehmalige Leistungschwimmer sind aber auch einfach nur Schwimmbegeistete und Neueinsteiger. Es ist WK-orientiert für die, die wollen oder einfach nur Fitness-orientiert.
Allerdings steht da: Voraussetzungen Ausreichendes Beherrschen aller Lagen in Technik und Schnelligkeit! ....schluck.
Rücken und Schmetterling sind nicht gerade mein Ding. Das heißt Rücken ist eher lahm(aber es geht) und Schmetterling nicht vorhanden
Dafür bin ich beim Kraulen und Brust recht gut und schnell.....hm, naja, mal die Rückantwort abwarten.
Ich bin da seit kurzem Mitglied, allerdings nicht in deiner Leistungsklasse, sonder um überhaupt richtig Kraulen zu lernen und um meine Technik auch auf den anderen Lagen zu verbessern.
Ich bin da vorher mal zum Probeschwimmen hingegangen. Hab mich allerdings vorher angemeldet, damit ich wusste wann und wo ... Ach ja, wenn du eine e-Mail geschrieben hast, würde ich es eher mit der Telefonnummer auf der Website versuchen, das geht wahrscheinlich schneller
Für mich ist es super, da die sehr viele Trainingstermine anbieten, über die Qualität kann ich nicht viel sagen, da ich 1. nicht Schwimmen kann und 2. erst seit kurzem da schwimme.
Zunächst beginnst Du mit dem Schwimmen. Irgendwann denkst du, jetzt hast Du's drauf und stellst dann aber mit entsetzen fest, dass Dich 12-jährige, zierlich daherkommende Mädchen auf der Nebenbahn dermaßen was von abledern, dass Du kein Land siehst.
Dann trainierst Du Jahre alleine, evtl. mit anderen, denen es ebenso ergangen ist. Man nennt diese Menschen meist Triathleten. Die Anzahl der diskutierten Themen ist umgekehrt proportional zum Swimm-Equipment am Beckenrand. Irgendwann denkst Du,Du möchtest gerne mal was anderes sehen und gehst zum Masters Training.
Dort stellst Du dann fest, dass Dich 60 jährige, übergewichtig dreinschauende, alte Männer mit Krampfadern und gebrechlich wirkende Frauen dermaßen was von abledern, dass Du kein Land siehst.
Dann kommt die Zeit, in der Du dich fragst, ob Du evtl. talentfrei bist und ein paar alte Kumpel aus dem Schachklub anrufst.
Zunächst beginnst Du mit dem Schwimmen. Irgendwann denkst du, jetzt hast Du's drauf und stellst dann aber mit entsetzen fest, dass Dich 12-jährige, zierlich daherkommende Mädchen auf der Nebenbahn dermaßen was von abledern, dass Du kein Land siehst.
Dann trainierst Du Jahre alleine, evtl. mit anderen, denen es ebenso ergangen ist. Man nennt diese Menschen meist Triathleten. Die Anzahl der diskutierten Themen ist umgekehrt proportional zum Swimm-Equipment am Beckenrand. Irgendwann denkst Du,Du möchtest gerne mal was anderes sehen und gehst zum Masters Training.
Dort stellst Du dann fest, dass Dich 60 jährige, übergewichtig dreinschauende, alte Männer mit Krampfadern und gebrechlich wirkende Frauen dermaßen was von abledern, dass Du kein Land siehst.
Dann kommt die Zeit, in der Du dich fragst, ob Du evtl. talentfrei bist und ein paar alte Kumpel aus dem Schachklub anrufst.
Viel Spaß im Training
P.S. e4
Ich schmeiß mich weg. Weltklasse.