In 100 Jahren kann man nur drüber lachen, daß es damals (heute) Menschen gab, die freiwillig ihr Leben verkürzten
Egal ob aktiv oder passiv
Und in 2 Jahren steht der Dax bei 20.000 Punkten..
Hier ist mal wieder das geballte Gutmenschentum unterwegs. Trennt ihr auch alle schön euren Müll und fahrt mit dem Auto schritttempo im Verkehrberuhigten Bereich?
Hier ist mal wieder das geballte Gutmenschentum unterwegs. Trennt ihr auch alle schön euren Müll und fahrt mit dem Auto schritttempo im Verkehrberuhigten Bereich?
Warum kommt ständig jemand und versucht, andere ins lächerliche zu ziehen, nur weil ihm selbst die Argumente ausgehen? So kann man wirklich alles kaputt machen...
Wenn es Dir so wichtig ist, kannst Du Dir natürlich 'nen Hammer auf den Kopf hauen oder Dir die Birne vollqualmen. Aber bitte dort, wo Du niemanden sonst damit schädigst.
Diese Diskusson wird niemals zu einem Ergebnis führen, da diese Entscheidung nicht scharz oder weiß ist... Klar ist jedem das Argument " ein Raucher schädigt mich durch passives Rauchen"
einleuchtend, aber der Schluß, dass immer wenn mich jemand vermeidbar schädigt, diese Schädigung verboten wird, ist eben fasch. Sonst dürfte kein Auto an meinem Haus vorbeifahren, kein Bauer fürfte Dünger auf das Feld steuen, unter dem "mein" Trinkwasser langfließt, keiner von Euch dürfte mit dem Flieger in den Urlaub, schon garnicht über mein Haus etc, etc
Nicht falsch verstehen, ich rauche nicht und hasse den Gestank den ich aus früheren Zeiten in Restaurants kenne. Aber mir wäre ein generelles Akohoverbot vieel lieber ( keine Panik, wird es auch nicht geben)
Wenn die ganze Enegie die diese Frage schon gekostet hat, in eine Kampagne zum eintäglichen Miteinander investiert worden wäre, hätten wir alle mehr davon.
Gruß Mystic
der sich zu dieser Frage die Meinungslosigket leistet
ganz abgesehen davon, dass Tabak generell verboten werden müsste, wenn man schon so Sachen verbietet :-)
Als allererstes würde ich mal ein striktes Werbeverbot für alle Drogen einführen !
Solange man die Alkohol- und Tabak-Industrie fleißig um unsere Kinder und Jugendlichen buhlen läßt und letzteren auf der anderen Seite auch noch per Gesetz nachhaltig einhämmert : "Alkohol und Zigaretten sind nur für Erwachsene" (tolle Idee, wenn man bedenkt, daß es kaum jemandem wichtiger ist, als "erwachsen" zu gelten ... ), ist aller angeblicher Jugendschutz in dieser Hinsicht scheinheilig !
Mir ist es scheißegal, ob in Einraumkneipen, wo eh nur die üblichen Verdächtigen reingehen, geraucht wird oder nicht. Kinder werden da wohl eher nicht gesichtet. Aber überall wo eben Kinder/Jugendliche sich aufhalten könnten oder ich , sollte absolutes Rauchverbot sein.
Sonst dürfte kein Auto an meinem Haus vorbeifahren, kein Bauer fürfte Dünger auf das Feld steuen, unter dem "mein" Trinkwasser langfließt, keiner von Euch dürfte mit dem Flieger in den Urlaub, schon garnicht über mein Haus etc, etc
Du hast dir aber Beispiele mit massiven Reglementierungen rausgesucht. Angefangen von Lärm- und Abgasvorschriften über Nachtflugverbote bis zu Gewässerschutzzonen etc..
Von mir aus kann jeder überall rauchen wenn er einen Russfilterkat an seine Zigarette baut