Letzte Idee: Kompressionssocken könnten helfen, sie waren mir eine sehr gute Unterstützung. (Ich weiß, über die Optik kann man streiten, doch wer merkt sie helfen, sollte sie ruhig uneitel einsetzen!)
Seid der Winterlaufserie hatte ich auch Probleme. Mit einer kombi aus Kompressionssocken, Dehnen und (selbst) Massage habe ich das in den Grif bekommen.
Na da sind j anoch mehr in dem gleichen Dunstkreis wie ich. Das Problem habeich seit einigen Jahren regelmäßig. Aber fast nur im Frühjahr. Wobei es in diesem Jahr extrem ist.
Ich fahre bisher folgenden Ansatz:
Kräftigung der Wadenmuskulatur und Prüfung der Schuh/Einlagenversorgung.
Da ich hauptsächlich im Musculus soleus Probleme habe, führe ich die Ursache auf eine Überpronation meines llinken Fußes zurück.
Ganz interesssant ist folgender Artikel: http://www.sport-und-training.de/art...rtverletzungen
Der kann Dir auch Physiotherapie verschreiben, das hatte bei mir geholfen, da die "verklebten" Fasern aktiviert wurden.
( sehr laienhaft ausgedrückt)
....................
bei mir Stand auf dem Rezept was von "Verklebung beheben" - Physio half bei mir immer recht schnell.
Zur Zeit, wenn ich halbwegs funktioniere, d.h. alles machen kann und es zieht nur in den Mukis, kein akuter Schmerz, schmiere ich wenn es draußen kühl ist, Finalgon Salbe auf Waden, Rücken und Oberschenkel.
Das sind so seit Jahren meine "Problemzonen". Mal fährts in den Oberschenkel, mal in den Waden und alles paar Jahre in´s Kreuz. Klingt schlimmer wie es ist, ich bin meistens fit wie ´n Turnschuh.
Ich hatte auch moantelang immer wieder Probleme mit der Wade.
Mein Arzt hat festgestellt, das eine Blockade des Wadenbeinköpchen bestand (oder so ähnlich).
Er hat irgendetwas wieder eingerenkt und jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Hoffe das es so bleibt.
ich habe dieses problem auch. dieses jahr zum ersten mal.
meine vermutung ist mittlerweile, dass das von den kompressionsstrümpfen kommt.
die hatte ich den winter über jeden tag an, zwecks kälte.
könnte mir schon vorstellen, dass da was erschlafft ist.
ansonsten habe ich nichts verändert, außer etwas mehr asphalt gelaufen als sonst.
geholfen hat mir mein physiotherapeuth, der ist recht gut und verlangt nur 15 euro.