Super, vielen Dank, genau die von Zoggs habe ich gesucht!
Liebe Mandarine, ich denke, dass meine zweijährige Nichte doch diese bevorzugen wird
Aber nehmt ihr die doch zur Sicherheit an Ostern nach Mallorca mit
Genau ... dazu noch ein bißchen Dynamitfischen nachgespielt (die Angelsätze kann man mit Ammoniumnitrat-Dünger selbst herstellen) ... und der Kindergeburtstag wird zum unvergeßlichen Erfolg ...
Sie hat Jungs gross gezogen...sie kennt es nicht anders.
Klaro, aber wenn so ein Leuchtsignal in die Holzwand einschlägt, oder den Bikini einer sich sonnenden älteren Dame versengt, eine Magnesia- Fackel den Pool in einen Wirl-Pool umwandelt, sich so langsam eine Panik unter den anderen Badegästen entwickelt, dann kann von Spaß keine Rede mehr sein!
Coool ... ich will auch wieder Kind sein ...
Könnte man zu dem Thema nicht mal eine Schwimmseminar machen ...
Klaro, aber wenn so ein Leuchtsignal in die Holzwand einschlägt, oder den Bikini einer sich sonnenden älteren Dame versengt, eine Magnesia- Fackel den Pool in einen Wirl-Pool umwandelt, sich so langsam eine Panik unter den anderen Badegästen entwickelt, dann kann von Spaß keine Rede mehr sein!
Doch, doch dann fängt doch erst der Spaß richtig an !!!
Wir haben als Kinder Kaulquappen gefangen und in den Kappen der Plastiksektkorken mit ins Hallenbad geschmuggelt und im Schwimmbecken ausgesetzt. Dann sind wir zum Schwimmmeister und habe die Quappen entsetzt gezeigt. Anschließend haben wir sie gerettet und waren die Helden des Tages. Meistens gab es dann auch ein Eis, oder eine Schnuggeltüte und viel Lob vom Schwimmmeister. Selbstverständlich haben wir die Kaulquappen wieder zu Hause ins Aquarium gesetzt und als diese zu Fröschen wurden der Natur zurückgegeben.
Zitat:
Zitat von Wandergsellin
Super, vielen Dank, genau die von Zoggs habe ich gesucht!
Liebe Mandarine, ich denke, dass meine zweijährige Nichte doch diese bevorzugen wird
Aber nehmt ihr die doch zur Sicherheit an Ostern nach Mallorca mit
Wo wir gerade bei dem Thema sind: hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps für mich, wie ich meinem Kleinen (5 Jahre) das Tauchen näher bringen kann? Wassergewöhnt ist er eigentlich. Mit Schwimmflügeln ist er der Held, ohne geht für ein paar Meter auch ganz gut aber Kopf unter Wasser mag er so gar nicht. Spritzwasser im Gesicht ist kein Problem. Aber untertauchen packen wir nicht. Und mir gehen so langsam die Ideen aus, wie ich ihm das schmackhaft machen kann.
Hier gibts doch bestimmt reichlich Foris, die das schon erfolgreich gepackt haben, hm?
Genau ... dazu noch ein bißchen Dynamitfischen nachgespielt (die Angelsätze kann man mit Ammoniumnitrat-Dünger selbst herstellen) ... und der Kindergeburtstag wird zum unvergeßlichen Erfolg ...
Oder Unkrautex+ Zucker gibt auch bei der richtigen Mischung einen riesen Bums!!
Wo wir gerade bei dem Thema sind: hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps für mich, wie ich meinem Kleinen (5 Jahre) das Tauchen näher bringen kann? Wassergewöhnt ist er eigentlich. Mit Schwimmflügeln ist er der Held, ohne geht für ein paar Meter auch ganz gut aber Kopf unter Wasser mag er so gar nicht. Spritzwasser im Gesicht ist kein Problem. Aber untertauchen packen wir nicht. Und mir gehen so langsam die Ideen aus, wie ich ihm das schmackhaft machen kann.
Hier gibts doch bestimmt reichlich Foris, die das schon erfolgreich gepackt haben, hm?
Zeig ihm erst mal die bunten leuchtenden Murmeln, versenke die zuerst im Kinderbecken, dann sagst Du zu ihm wenn Du mir die ohne die Hilfe Deiner Füße hoch bringst, bekommst ne Kugel Eis. Da wirst Du schnell sehen, wie schnell der das Tauchen lernt. Und dann immer ein Stück tiefer ins normale Becken.