Hallo, wollte diesen Sonntag auf'm Radl "Kraft am Berg" (je 15 min) machen. Hat von Euch jemand Tips was eine schöne und geeignete Strecke in der Essener Gegend angeht?
Richtig lange Anstiege gibts aus meiner Kenntnis nicht, ich fahre ganz gerne die "Pauline" das ist in Werden/Heidhausen, Startpunkt In der Borbeck/Ecke Laupendahler Landstrasse, dann Pauline, Kutschenweg, Geilinghausweg. Das ist auch als Bergzeitfahrstrecke bekannt. Näheres z.B. auf radpanther.de. Ansonsten finde ich den Aufstieg von Kettwig aus Charlottenhofstrasse in Richtung Isenbügel auch ganz schön.
Jo, Pauline AKA Kotzberg AKA Kutschenweg, Geilinghausweg AKA Fabriksberg und Charlottenhofstraße sind schon gute Möglichkeiten. Ansonsten fallen mir noch der Sender in Langenberg oder der Anstieg von Werden nach Velbert ein. Wenn es etwas giftiger sein soll wäre da noch der Chinese von Kettwig nach Isenbügel (Abzweig am Chinarestaurant, Straße "Am Wildbach"). Auf der Nordseite ist eventuell noch das Ruthertal interessant. Auf die 15 Minuten kommt man vermutlich am ehesten auf der Heidhauser Straße...
Geändert von Benjamin (01.04.2010 um 12:44 Uhr).
Grund: Velbert heißt laut Edith jetzt Kettwig...
Jo, Pauline AKA Kotzberg AKA Kutschenweg, Geilinghausweg AKA Fabriksberg und Charlottenhofstraße sind schon gute Möglichkeiten. Ansonsten fallen mir noch der Sender in Langenberg oder der Anstieg von Werden nach Velbert ein. Wenn es etwas giftiger sein soll wäre da noch der Chinese von Velbert nach Isenbügel (Abzweig am Chinarestaurant, Straße "Am Wildbach"). Auf der Nordseite ist eventuell noch das Ruthertal interessant. Auf die 15 Minuten kommt man vermutlich am ehesten auf der Heidhauser Straße...
wenn du über Essen Heidhausen in Velbert angekommen bist,solltest du durch Velbert über Velbert Neviges nach Wülfrath kommen & über die Meiersbergerstrasse richtung Oberschwarzbach fahren,dann auf die Rhodenhauserstrasse welche zum Flandersbacher Weg wird.
wenn du dann oben angekommen bist,wirste wahrscheinlich alarmmässig zum nächsten bäcker müssen KH tanken !!
edith sagt noch,interessant ist auch über wülfrath richtung solingen & wuppertal die gegend zu erkunden !!