Denk noch mal drüber nach, ob sich nicht doch ein Startpass lohnt?
Wenn Du evtl. noch 1-2 olympische Distanzen machst, rechnet sich das ja schon. Vor allem sparst Du Dir viel "Rennerei" - die Zeit kannst Du besser in Training investieren
LG, Nina
vielen Dank für die Infos - und ja finanziell würde sich die Startlizenz in jedem Fall lohnen. Ich starte ja bei etwa 4 Trias im Jahr, und gerade in Frankreich ist der Aufpreis inakzeptabel hoch. Wenn ich das richtig sehe, muß ich dafür aber erstmal Mitglied in einem Triathlonverein werden, oder?
Wenn ich das richtig sehe, muß ich dafür aber erstmal Mitglied in einem Triathlonverein werden, oder?
Korrekt. Zumindest bei mir lohnt sich aber auch das finanziell, da der Mitgliedsbeitrag billiger ist als der Schwimmbadeintritt 2 - 3 mal pro Woche. Ist aber nicht bei jedem Verein inklusive.
Trainer und andere nette Leute gibt's noch gratis dazu! :-)
... Wenn ich das richtig sehe, muß ich dafür aber erstmal Mitglied in einem Triathlonverein werden, oder?
Nein, du kannst auch eine Direktmitgliedschaft bei der DTU beantragen. Ist aber eigentlich weniger sinnvoll, weil der Verein Dir viele Pluspunkte bringt unter anderem Gleichgesinnte, gemeinsame Trainingszeiten, Trainer, Schwimmbadzeiten auf gesperrten Bahnen. Lohnt sich also nahezu immer.
LG, Nina
Nein, du kannst auch eine Direktmitgliedschaft bei der DTU beantragen. Ist aber eigentlich weniger sinnvoll, weil der Verein Dir viele Pluspunkte bringt unter anderem Gleichgesinnte, gemeinsame Trainingszeiten, Trainer, Schwimmbadzeiten auf gesperrten Bahnen. Lohnt sich also nahezu immer.
LG, Nina